Wie kann ich mit dem Moped schnell und ohne ruckeln losfahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du lässt die kupplung ganz langsam los, bis du merkst das sich dein Moped minimal bewegt, ab dem punkt gibst du ein bisschen gas dazu und dann lässt die kupplung mid gas langsam aus. Wenn es ruckelt dann oder abstirbt dann hast du zu wenig gas, wenn si hochdreht zu viel. LG

Nun, das Anfahren aus dem Stand ist schon ein Spiel mit Gas und Kupplung - nicht nur bei Deinem Moped, sondern bei jedem handgeschalteten Fahrzeug. Da ist einfach Sensibilität gefragt. Mit der Zeit kommt dann die Erfahrung und Deine Hände erledigen das quasi ohne Mithilfe des Verstandes. Einfach üben - das wird dann schon.


Das ist kein Vorgang, der nacheinander erfolgt.

Du mußt parallel Gas geben und einkuppeln. Wenn du das falsche Timing hast, dann heult entweder der Motor auf, oder er ruckelt.

Also, ganz einfach - üben, üben, üben!

Gruß

Üben, üben, üben.

Was möchtest Du wissen?