Wie kann ich mit dem ganzen umgehen ohne zu zerbrechen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Distanziere dich innerlich und emotional von ihm. Eine Fernbeziehung in diesem jungen Alter macht beiden Beteiligten nur Stress und Qualen. Das hat alles keinen Sinn.

Laß das hinter dir zurück und geh jeden Tag einen Schritt in deine Zukunft ohne ihn, ohne zurückzusehen und ohne dich umzudrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lauranna24 01.05.2016, 17:44

Ich kann einfach nicht verstehen wie man jemanden lieben kann aber ihn oder sie dann so weg werfen kann. Ich liebe ihn so sehr und weis nicht wie ich die ganzen erinnerungen mit ihm hinter mir lassen kann

0
TorDerSchatten 01.05.2016, 17:49
@lauranna24

Jeden Tag wird es ein bißchen besser gehen. Am besten du schreibst jeden Tag alles auf, was du fühlst. So eine Art Tagebuch. Laß alles raus, alle Gefühle - aber um Gottes Willen nicht einknicken und um die Beziehung betteln oder sie weiterführen wollen.

Du hattest eine schöne Zeit, nun ist sie vorbei. Tiefpunkte gehören auch zum Leben. Du darfst weinen, dein Kissen schlagen, schau dir traurige Filme an - all das hilft dir, dich selbst wiederzufinden und das zu verarbeiten.

Jeden Tag einen Schritt in deine Zukunft, jeden Tag wird es besser werden. Beschäftige dich, tue etwas, was dir Spaß macht

0
Kittysworld 01.05.2016, 17:49

Das mit den Fernbeziehungen würde ich nicht so pauschalisieren.

0
lauranna24 01.05.2016, 17:57

Ich weiss dass es total dumm ist mit 16 bzw 18 eine fernbeziehung einzugehen, aber ich habe mich so sehr auf ihn eingelassen und kenne ihn in und auswendig und er mich auch. Wirklich besser als sonst jeden anderen. So jemanden kann man doch nicht einfach aus seinem leben verschwinden lassen

0

Ich kenne euch nicht, aber überleg doch mal, wenn er sagt, dass er dich nicht mehr will, dann musste die bittere Pille schlucken und ihn loslassen. 

Das ist psychisch einfach nicht leicht, aber keiner kann dir das abnehmen, DU musst damit klar kommen. Kriech ihn nicht in den A....  Er liebt dich anscheinend nicht wirklich. Oder nicht mehr wirklich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich gut nachvollziehen...jeder Kerl hat mal komische Anwandlungen, aber das ist heftig...ich weiss du willst das nicht hören, aber du musst loslassen. Ich glaube bei der Einstellung die er hat wird es da nichts mehr zu reden geben. Das tut verdammt weh und ist für dich momentan nicht vorstellbar, aber das Leben geht irgendwie weiter... Quäl dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lauranna24 01.05.2016, 17:44

Ich kann einfach nicht verstehen wie man jemanden lieben kann aber ihn oder sie dann so weg werfen kann. Ich liebe ihn so sehr und weis nicht wie ich die ganzen erinnerungen mit ihm hinter mir lassen kann

0
Kittysworld 01.05.2016, 17:49
@lauranna24

Da sind wir schon zwei, ich kann das auch nicht nachvollziehen. Aber diese Liebe scheint nunmal nur einseitig zu sein...du musst wirklich alles versuchen um dich so weit es geht von allem was mit ihm zutun hat zu distanzieren..

0

Was möchtest Du wissen?