Wie kann ich mit dem djing anfangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst einen Controller, ein DIgitalmixer Set oder Plattenspieler und ein Programm. (Die größten sind Serato,Traktor und VirtualDj) zu den Digitalmixern und den Plattenspielern brauchst du noch einen Mixer. Bei den Plattenspielern brauchst du noch mehr (Slipmats,Timecode Vinyls,Nadeln,..)
Ich werf einfach mal ein paar Sachen ein, dke du ja mal googeln kannst: Serato, Pioneer PLX 1000, Pioneer CDJ 2000, Rane TTM 65, Pioneer DJM 350, Pioneer DDJ SX
Welche Musikrichtung möchtest du denn auflegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djrewerb
03.07.2016, 22:21

Oder du fängst mit einem altem MP3-Player und einem CD-Player an.

Es müssen nur zwei Geräte sein, aus denen Musik herauskommt, um die Musik ohne Unterbrechung spielen zu können.

0

Meinst du mit DJing Musik produzieren bzw. selbst machen oder auf Veranstaltungen Musik "auflegen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justnice263
04.07.2016, 15:16

Musik produzieren. So in die Richtung wie Alan Walker

0
Kommentar von AlfAsche
05.07.2016, 13:21

da brauchst du 1. instrumentskills 2. Ahnung von Musik 3. Ein gutes Programm (zb Ableton oder magix music studio für anfänger) 4. Ein keyboard 5. Ein Audiointerface (zb mischpult mit Digitalausgang oder externe audiokarte) 6. Zeit

0

Was möchtest Du wissen?