Wie kann ich mit C++ eine iOS App machen? Ich hab mal was von Objective C++ gehört aber wie verknüpft man Objective C mit C++? Und gibt es andere Lösungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mac- und iOS-Apps werden unter der Sahnehaube von Xcode mit Objective-C und aktuell eher in Swift programmiert.

Die Frameworks sind in Objective-C geschrieben und müssen natürlich genauso aufgerufen werden, wie sie in den Libraries zu finden sind. In den einzelnen Routinen kann man natürlich C++-Syntax „einstreuen“, doch macht es den Code bestimmt nicht lesbarer … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ist Objective C längst überholt. Mittlerweile werden iOS Apps hauptsächlich mit Swift programmiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCRastaman
25.10.2016, 02:01

Apple führt beide sprachen Parallel. Bis Swift so weit ist um Objective-C abzulösen wird es wohl noch einiges dauern.

0

Was möchtest Du wissen?