Wie kann ich mit Buntstiften eintönig einfärben.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt Pastellkreide und Pastellstifte. Mit denen kannst du die Farbe problemlos verreiben. Dann gibt es auch welche auf Wachsbasis mit denen das auch recht einfach geht. Es gibt auch Buntstifte mit Farben die wasserlöslich sind, da kannst du mit einem Pinsel und Wasser nacharbeiten..

Kurz gesagt: Es gibt das jede Menge, wenn Du bereit bist ein bisschen Geld dafür auszugeben.

Schraffieren...mit der Breitseite des Stiftes und mit wenig Druck. Am besten einen harten Stift nutzen. Es gibt aber auch spezielle Farbstifte wo man nicht sieht wenn man über vorherige farbige Stellen malt....die färben alles gleich....mit Buntstift schwierig. Diese spez. Stifte werden im Trickfilmbereich verwendet.

Kauf dir Buntstifte, die schmieren. Dann versuche mit einem nassen Finger, in der Fläche die Farbe zu verreiben. Das kann man auch mit kleinen Splittern der Farbmine versuchen, wie sie beim Anspitzen entstehen. Ich würde an den Buntstiftspitze einfach mit einem Cutter etwas abschaben.

Bei Schwarz würde ich besser Scriptol nehmen oder einen entsprechend guten schwarzen Filzstift. Man könnte auch mit Tusche versuchen zu arbeiten.

Oder scann die Figur ein und färbe am Rechner, z. B. in Paint. Dafür müssen aber alle Flächen geschlossen sein.

Was möchtest Du wissen?