Wie kann ich mit 16 praktikas machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst in den meisten Betrieben ein Praktikum machen, du musst halt herausfinden was du gerne möchtest. Die meisten Praktikas werden natürlich im Handel zu finden sein. Es gibt natürlich Stellen wo du eine weile warten musst um an ein Praktikum zu kommen, wie z.B am Flughafen. Nehme einfach eine Firma, Betrieb oder Unternehmen wo du ein gutes Gefühl hast 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Praktikas kannst du überhaupt nicht machen. Die gibt es nämlich nicht. Du kannst nur EIN PraktikUM oder MEHRERE PraktikA machen. :)

Das kannst du aber eigentlich überall machen, wo gearbeitet wird. Musst halt nur mal nachfragen, ob sie in den Schulferien für dich Zeit haben. Wenn du ein höfliches und begründetes Anschreiben verfasst, sollte eigentlich jeder Betrieb dir ein Praktikum einräumen.

LG
MCX

Ich möchte einen Bauberuf erlernen und hab auch schon drei bezahlte Praktikas in den Ferien gemacht. Zwei davon in der selben Firma. Ich hab einfach ein paar Monate vorher angerufen und gefragt ob sowas möglich ist.

das mit den beispielen ist schwierig wenn wir nichts über dich wissen, aber eigentlich kannst du zumindest überall nachfragen ob du dort in den ferien praktika machen kannst

Kommentar von nkdaniel
16.01.2016, 16:34

Also mehr Richtung Technik oder Automatisierungs Technik

0

In welche Richtung soll es denn gehen ?

Kommentar von nkdaniel
16.01.2016, 16:32

Technik oder sowas ^^ hab auch über Polizei nachgedacht

1

Was möchtest Du wissen?