Wie kann ich mit 12 Jahren kräftiger werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst nicht kräftiger werden du bist noch am Wachsen. Dein Körper macht das schon, also nicht dem Wachstum ins Gesicht spucken. Übrigens bei auseinander Setzungen ist es nie gut Gewalt anzuwenden da es die Sache noch schlimmer machen kann. Nur im absoluten Notfall geht das in Ordnung. Benutze am besten dein Hirn um Streit gut zu lösen. Und wenn du wirklich ein bisschen trainieren willst Karate. Dort lernst du

Verteidigung
Konzentration
Entspannung
Und nicht immer Gewalt anzuwenden

In deinem alter ist es schwer, gesund viel Muskelmasse aufzubauen.
Versuche einfach dich vital zu ernähren (viel Obst+Gemüse,viel trinken, wenig Süßes Zeug essen) und probier es mal mit Eigengewichtsübungen wie Liegestützen. Bei Youtube findest du gute Videos dazu.
Wenn du dich wirklich verteidigen willst, wäre eine Kampfsportart/Selbstverteidigung ratsamer.
Jedoch ist das ein Sport und sollte nur zur Notwehr benutzt werden.

Hey, ich mache Cheerleading und ich finde gerade für ein Mädchen ist es gut, um Muskeln aufzubauen, da man da auch hebt etc. Bin 13 und mindestens 1, 63m :D Ich trinke immer viel Milch, um zu wachsen :DDD

Was möchtest Du wissen?