Wie kann ich mir von CD´s einzelne Titel auf meinen MP3 Player laden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um von der CD mp3 rauszuholen brauchst du irgendwas wie Cdex.(Google suche benutzen).Als erstes von CD auf Festplatte die Lieder kopieren (wird umgewandelt und die Qualität musst du selber einstellen)Danach alle MP3s einfach auf MP3 kopieren.Was soll man da noch alles erklären?

Wenn man nicht viel PC-Erfahrung hat, ist gar nichts "einfach". Trotzdem Danke für die Antwort.

0
@1ninchen10

Deswegen habe ich ja gefragt was man noch alles erklären sollte.Deinen Wissenzustand kann ich von hier aus nicht einschätzen.Du kannst z.B. das cDex installieren, CD reinlegen und versuchen was zu machn, wenn irgendwas unklar ist dann melden.So kommt man schon weiter.Mit Mediaplayer (wie pcHeiler schon erklärt hat) geht das natürlich auch.

0

Hallo! Du hast wahrscheinlich einen PC mit CD - Laufwerk und Windows. Nur mal so ne Annahme, wenn nicht, bitte korrigieren.

Deine CD wird von Windows erkannt - du gehst bei Windows 7 auf Computer und siehst dein Laufwerk und den Inhalt. Jetzt gehst du in dieses Verzeichnis. Die Titel, die auf der CD gespeichert sind, werden jetzt angezeigt.

Bsp.: Der Titel 1 ist nicht so wichtig und du möchtest einfach nur die Titel 2 und 4 auf deinen MP3 - Player schieben. Diesen musst du natürlich auch noch mit dem PC verbinden, wahrscheinlich ist es ein normaler USB - Anschluss. Im Verzeichnis mit deinen Titeln der CD kannst du den Titel 2 und 4 markieren. Dazu drückst du einfach auf Titel 2, dann die STRG Taste gedrückt halten und mit gedrückter STRG Taste den Titel 4 anklicken. Jetzt beide markiert. Die Tastenkombination STRG + C kopieret die Titel in die Zwischenablage deines PCs. Jetzt gehst du zum MP3 - Player ins Musik Verzeichnis und drückst STRG + V. Deine Titel werden von der Zwischenablage auf deinen MP3 - Player kopiert und es öffnet sich womöglich ein kleines Fenster mit dem Kopierfortschritt. Jetzt bist du eigentlich schon fertig, CD rausnehmen, MP3 - Player sicher entfernen, PC ausschalten. Spart Strom. MP3-Player anschalten - Musik auswählen. Ich denke mal, das war's.

Viel Glück beim Kopieren und viel Spaß beim Musik hören ;)

Na, das ist ja ´ne tolle Antwort. 1000 Dank. Dann kann ich ja loslegen. Wenn es nicht klappt, melde ich mich nochmal. Kann aber bis morgen dauern. LG

0
@1ninchen10

Wenn diese genannte CDs original sind wird das nicht funktionieren denn die Titels werden als Tracks auf CD gebrannt und dein MP3 Player kann damit nichts anfangen.Die Dateien müssen in format "MP3" vorliegen oder manche Player können auch WMAs auch abspielen aber keine Tracks.

0
@mody34

hast recht ;)

nicht bedacht.

So, dann müssen wir uns noch was neues einfallen lassen.

OK, CD mit einem Programm auf den PC importieren und dann noch mal neu ab dem kopieren ;)

Mit Windows geht das aber mit dem Media Player. Da kommt dann wahrscheinlich eine wav - Datei raus. Das mögen die meisten MP3 - Player auch nicht.

Der Free Audio Converter von DVDVideosoft kann aber zum Glück eine MP3 oder WMA - Datei draus machen. OK, dann wird die Anleitungen noch ein bisschen länger, sorry nochmal.

0

Das geht mit dem Media-Player von Windows. Dort kannst Du die Titel markieren und auf kopieren gehen. Musst allerdings vorher in den Einstellungen Deines MediaPlayers das Dateiformat angeben (also mp3) und den Ordner, in den die mp3´s dann kopiert werden sollen. Dann nur noch mit Hilfe des Explorers auf Deinen mp3-Player ziehen - fertig.

Danke für die schnelle Antwort. Werde ich mal ausprobieren und, wenn ich darf, mich wieder melden. Hört sich nämlich sehr kompliziert an. Wie gesagt, ich habe nicht so viel PC-Erfahrung.LG

0

Was möchtest Du wissen?