Wie kann ich mir verkneifen loszuweinen?

3 Antworten

Man sollte sich das nicht verkneifen. Es befreit wenn man einfach mal die Tränen raus lässt. Denn wenn du es immer verkneifst, dann fällt es dir irgendwann schwer zu weinen. Und generell wird es dann alles andere als einfach, seine Gefühle zu spüren. Das kann dich innerlich noch mehr kaputt machen. 

Allgemein, wenn du das Weinen verkneifen willst, den Kopf nach hinten hängen und tief aufatmen.

Wenn es um etwas psychisches geht, zum Therapeuten gehen. Er kann dir bestimmt sagen, wie man mit einem Lächeln durch das Leben geht.

Schau dir irgendwelche gegenstände im raum an und zähl dessen farben auf klappt gut

Wieso fange ich in letzter Zeit "einfach so" an zu weinen?

Wieso ist das so? Ich hab jetzt nicht wirklich einen genauen Grund dafür... Natürlich hab ich ein paar Probleme, aber das hat doch jeder. Ich meine, wer hat schon keine Probleme? -Aber das ist nicht der Grund, oder doch? Ein Beispiel: Ich mache meine Hausaufgaben, bin eigendlich ganz gut drauf und dann fange ich auf einmal an zu weinen. Aber jetzt nicht so richtig, mir kullern einfach nur ein paar Tränen runter. Habt ihr das auch manchmal?

...zur Frage

Ständig weinen ohne Grund?!

**Hallo,also, ich weine öfter ohne Grund, ich fange einfach so an, ohne zu wissen warum. Das ist mir früher noch nie passiert.! Ich fange auch an zu weinen wenn ich zum Beispiel zurückdenke wie ich klein war und so. Ich weiß echt nicht warum?! . Und ganz ehrlich nervt mcih das auch, denn so "darf" ich mich jetzt nciht mehr an früher erinnern, sonst muss ich gleich weinen wie schön es war und es das nciht mer gibt oder so. Ich hoffe, ich bin nicht die Einzige der das passiert.

Ganz liebe Grüße, NiiNa**

...zur Frage

Ich fange sehr schnell an zu weinen, wie kann ich es mir abgewöhnen?

Hallo, ich fange viel zu schnell wegen Kleinigkeiten an zu weinen. Ich schaffe es nicht es mir zu verkneifen und frage daher nach einer Methode wie ich es mir vielleicht sogar etwas abgewöhnen kann. Freunde ernten durch mein geheule oftmals ziemlich miese Blicke, was mir schrecklich leid tut. Häufig denken die Leute wohl sie hätten mich zum weinen gebracht, was natürlich nicht stimmt. Ich habe angst das die Freundschaft dadurch irgendwann kaputt geht. Mich bringen schon Kleinigkeiten wie falsche Antworten auf eine Frage im Unterricht völlig aus dem Konzept und ich werde schnell nervös. Somit hoffe ich nun auf ein paar hilfreiche Antworten mit Tipps oder Ratschlägen wie ich es vermeiden könnte. Danke im voraus!

...zur Frage

Warum fange ich einfach so an zu weinen?

Mir kommen seit paar Wochen dauernd die Tränen und ich könnte jede Minute (wenn ich es wollen würde) anfangen zu weinen. Das hat keinen bestimmten Grund, ich sehe, höre oder lese z.B. nichts trauriges, sondern gehe einfach über die Straße und plötzlich merke ich wie mir die Tränen kommen. Warum ist das so?

...zur Frage

Warum fange ich so oft an zu weinen, wenn ich singe?

Ich hab keine Ahnung warum aber ich möchte es wissen. Habt ihr das auch oder wisst ihr warum? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?