Wie kann ich mir Texte leichter merken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat da seine eigenen Angewohnheiten. Ich beispielsweise kann es mir gut durch Abschreiben merken, andere durch hören oder durch selbst laut lesen. Du kannst einfach mal einige Techniken ausprobieren und am Ende musst du dann abwägen, welche dir am meisten hilft!

LG, Sarah. :)

Ich singe die Texte😊👍🏻 das hilft mir am meisten, wenn ich etwas auswendig lernen muss

Konsonantische Deklination leichter merken ... Wie?

Hallo ihr Lieben!

Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich mir die konsonantische Deklination besser merken könnte? (bzw leichter und schneller)

...zur Frage

Musik zuhören oder mitfühlen?

Hallo zusammen :)

Ich bin unheimlich schlecht im Texte merken bei Musik. Und wenn dann nur, wenn ich mir die Texte anhand der Töne merken kann. Auch wenn es um bekannte Titel geht erkenne ich diese eher an der Tonart wenn die Musik abgespielt wird als am Titel des Songs.

Wenn ihr euch ein Musikstück anhört, hört ihr dann eher darauf, was gesungen wird oder eher auf die "gesamte" Melodie, die Tonarten.

Das verfolgt mich schon mein ganzes Leben. -Allerdings scheine ich wohl zumindest gefühlstechnisch Musikalisch zu sein. Ich kann mich gefühlsvoll in die Melodie hineinversetzen, komplett unabhängig vom Text. Wenn ich die entsprechenden Lyrics gelesen habe, fällt mir das hinhören beim Text auch deutlich leichter. Muss dazu sagen das ich zweisprachig aufgewachsen bin.(tschechisch+deutsch+english(basics))

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie ist das bei euch? Achtet Ihr bei Musik eher auf die Melodie oder auf den Songtext? Oder sogar beides?

...zur Frage

summary übungstexte?

Hat jemand Übungstexte, um eine Summary zu schreiben? 

Ich bin in der achten Klasse und schreibe morgen eine Arbeit und würde gerne etwas üben. 

...zur Frage

Vokabeln leichter merken?

Wie kann man sich innerhalb von ca. einer Woche 6 Seiten Vokabeln merken ?

...zur Frage

Leichter merken?

Hallo, meine Frage ist wie ich mir das leichter merken kann

(Bild unten) ich weiß erkennt man nicht so gut aber man weiß was für eine Art von Text es ist (nicht zb wie in Mathe)

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?