Wie kann ich mir selbst das Leben nehmen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r joka3000,

Deine Situation ist natürlich nicht gut und natürlich kannst Du hier um Rat fragen. Ich möchte dich jedoch bitten, dass Du dich an eine entsprechende Beratungsstelle wendest. Hilfe findest Du zum Beispiel unter http://www.telefonseelsorge.de/

0800/1110111 oder 0800/1110222

Dort kann man Dir kompetente und ausführliche Hilfe bieten.

Alles Gute und herzliche Grüsse,

Walter vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Ähm, mit 18 hast Du noch das ganze Leben vor Dir, in 10 oder 20 Jahren sieht die Welt vielleicht ganz anders aus. Vertraue Dich jemandem an, gehe zum Jugendamt oder suche ärztliche bzw. psychologische Hilfe. Und versuche Dir trotz Deiner beschissenen Lage mal vor Augen zu führen, dass es auf der Welt viele Menschen gibt, denen es noch viel dreckiger geht, die Leben im Krieg, leiden Hunger und haben außer ihren Kleidern nichts mehr. Aber ich denke, da können Dir Fachleute besser helfen. Eine Kurzschlussreaktion hilft Dir jedenfalls nicht weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Jugendamt und erzähl ihnen deine Probleme. Selbstmord ist nie eine Lösung!

Man bringt sich nicht wegen irgendwelchen Personen um, Versuche eine Lösung zu finden wie du da rauskommst.

Gehe zum Jugendamt und erkläre dennen das der Freund deiner Mutter dich bedroht usw, Die werden das bestimmt so machen das dieser nichts erfährt.

Bleib Stark und gehe dagegen, du bist 18 Jahre alt und hast das ganze Leben noch vor dir.

Viel Glück

Such dir Hilfe bei einem Therapeutem. Hast du schonmal ueber einen Auszug nachgedacht?

Hol die hilfe . Du kannst vielleicht einen vertrauenslehrer ansprechen oder die Mutter / Vater deine besten freundin um hilfe bitten.

Sprich am besten mit einer Person die dir nahe steht wie z.B. deiner Mutter, selbst wenn mann Probleme hat ist Suizid keine Lösung. Damit würdest du nur den Leuten denen du etwas bedeutest weh tun.

Also Selbstmord kommt nicht in Frage ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber sonst informieren das Jugendamt oder zieh zu einem anderen Familien Mitglied

Kommentar von schimmelmund
03.02.2016, 17:30

alter.. lies die ersten 5 Worte seines Textes.

0

Was möchtest Du wissen?