Wie kann ich mir selber eine Gastfamilie finden?(high school year usa)

2 Antworten

Heißt das du fliegst in 8 Tagen und deine Orga hat noch keine Gastfamilie? Ich glaube nicht, dass es möglich ist eine Familie in den USA zu finden. Die meisten die selber einen Gastfamilie suchen und gefunden haben, kennen jemanden in Amerika oder haben Freunde dort. Wenn du schon in Amerika wärst könntest du zur Kirche gehen und dort einen Zettel ans schwarze Brett hängen, dort fanden einige ehemalige ATS neue Familien, aber so von Deutschland aus ist es fast unmöglich, sonst hätte deine Orga doch auch schon längst einen gefunden. Außerdem wenn du mit einer Orga reist und selber eine suchst und finden würdest, heißt das noch nicht das du auch dort hin kannst, die muss erst einmal überprüft werden und die Schule dort muss auch zustimmen, und das kann ev. noch länger dauern. Warte einfach noch ab, wird schon alles gut gehen!

Geh zum Rathaus deiner Stadt und frage nach ob deine Stadt eine Partnerstadt in den USA hat.

Auslandsjahr: Was rechnet ein Arbeitgeber mehr an

Es gibt grundlegend 2 Mglk, wenn man für ein Jahr in die USA will: High-School-Year oder FSJ. Was kommt bei potentiellen Arbeitgeber besser an? Beim High-School-Year hat man ja im Endeffekt nur was für sich gemacht, während man bei einem FSJ gleichzeitig auch noch einer sozialen Aufgabe nachgekommen ist.

...zur Frage

USA - 1 Monat an der High School?

Ich würde gerne für einen Monat in die USA gehen und das Leben an einer High School life miterleben und in einer Gastfamilie leben. Dabei wäre es mir egal, ob jemand aus der Gastfamilie später noch zu mir nach Deutschland kommt oder nicht. Ich habe schon einmal ein bisschen rumgesucht, bin aber noch nicht auf eine wirklich vertrauenserweckende Organisation gestoßen. Hat jemand von euch selbst schon so einen Austausch gemacht? Mit welcher Organisation? Ich freue mich über jede ernstgemeinte Antwort.

...zur Frage

EF Singapur oder High School Year in Neuseeland?

Hallo zusammen! Ich bin einbisschen im Zwist ob ich nun ein High School Year in Neuseeland oder ein Jahr in eine Sprachschule in Singapur machen soll... Bei beiden Orten habe ich ziemlich viele Freunde und Bekannte... Habt ihr Erfahrung mit EF oder kennt ihr sonstige Organisationen? Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen. Danke!

...zur Frage

high school year mit TravelWorks ---- erfahrungen?

hat jemand mit der organisation 'TraverlWorks' für ein high school year in der USA erfahrung ??? oder schon mal ertwas positves oder negatives gehört?

danke im vorraus

...zur Frage

Schüleraustausch Wisconsin, USA

Hallo liebe Community, Im August werde ich höchstwahrscheinlich mein High School Year in Wisconsin, USA verbringen. Was wisst ihr über den Staat, Land und Leute, Lebensweise, und und und... ? Erfahrungsberichte wären auch cool.

LG iGirl5

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?