Wie kann ich mir sehr günstig ein Penthouse oder Loft Wohnung kaufen?

8 Antworten

Diese Frage ist sehr unpräzise gestellt. Bitte mach mal eine Angabe was für Dich genau "sehr günstig" bedeutet. Günstigwäre es auch wenn Du ein 10-Millionen-Loft für 9 Millionen bekommst. Dazu musst Du aber trotzdem erstmal 9 Millionen haben.

Ich habe wenig Expertise auf dem Feld der Immobilienwirtschaft, aber insgesamt gilt, dass der Preis einer Immobilie im Wesentlichen von der Größe des Objekts, der Ausstattung, dem Zustand und ...ganz wesentlich von der Lage abhängt.

Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass Du in Kiev gerade recht günstig an ein Loft kommst. Gibt einige Löcher in der Fassade und Du hast eventuell keinen Strom und kein Wasser aber dafür wird es wahrscheinlich günstig sein.

Solltest Du ein Loft in einer Deutschen Großsstadt wollen wirst Du zwar eine bessere Ausstattung und Sicherheitslage bekommen, aber dann müsstest Du eben so eine Art Loft-Besenkammer nehmen.

Ansonsten kannst Du, sofern Du das Geld nicht unter dem Kopfkissen hast bestimmt bei der Finanzierung noch was rausholen.

Indem du guten Kontakt mit den bisherigen Besitzern pflegst. Auch die eine oder andere Dienstleistung kann hilfreich sein.

Wenn du den Verkäufer mit irgendwas erpressen kannst.

Selbst bauen auf Erbpacht.

Kosten Pro m² ~ 1200€

Eine Penthauswohnung? dann musst du dir aber vorher ein Hochhaus bauen...

0

Irgendwo in der ostdeutschen Provinz mit schlechter Infrastruktur ist bestimmt irgendeine Industrieruine in der Zwangsversteigerung. Da wirst du günstig an sowas rankommen. Ob man das möchte ist eine andere Frage.

Ansonsten den einfachen Lifehack nutzen… Genug Geld für die eigenen Wünsche verdienen.

Lifehack

furchtbar.

0

Was möchtest Du wissen?