wie kann ich mir schnell und schmerzlos das leben nehmen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r arielle44,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Diese Frage werde ich dir natürlich nicht beantworten. Aber ich möchte dich bitten, doch einfach mal in dich zu gehen. Es gibt immer einen anderen Weg. Ich weiß jetzt nicht, warum du dir das Leben nehmen willst. Aber wenn es dir einfach momentan nicht gut geht, kann ich dir sagen, daß auch wieder bessere Zeiten kommen. Wenn du dich mit jemanden aussprechen willst und niemanden in deinem Bekanntenkreis hast, mit dem du reden willst, kann ich dir z.B. die Telefonseelsorge empfehlen. Also mach jetzt nichts dummes!

um himmels willen - notfalls solltest Du - wenn Du sonst niemanden hast, mit dem Du reden kannst - eine telefonseelsorge anrufen. ich will keine blöden sprüche klopfen, aber manchmal hilft reden.

Was möchtest Du wissen?