wie kann ich mir sachen besser /schneller/einfacher einprägen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lesen, aufsagen, lesen, aufsagen. Bis Du es kannst. Immer Stück für Stück, nicht alles auf einmal. Sobald Du eins kannst, nimmst Du das nächste und beim aufsagen, sagst Du alles noch mal auf. Auch das davor und auch dann, wenn Du es schon kannst. Und zum Schluss sagst Du alles nochmal auf und was Du nicht kannst, liest Du Dir nochmal durch.

So habe ich das immer gemacht. Ging bei mir ziemlich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hilft es immer das alles in Stichworten ( vielleicht auch ziechnungen, skizze) auf Karteikarten zu schreiben und somit dann zu lernen( :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht hilft es dir wenn du dich in einen ruhigen Raum setzt und möglichst viele elektronische Geräte vermeidest. Aber vergiss nicht auch mal eine kleine Pause einzulegen :)

lg Blossom♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch hat einen anderen Weg sich sachen einzuprägen, so musst auch du deinen finden. Mir hilft es beispielsweise mich beim Lernen zu bewegen, im Zimmer auf und abgehen und dabei alles laut vorsagen oder etwas in der Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?