Wie kann ich mir Rappen und Texte schreiben bei bringen und dieses Beats bauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wie du die texte verbesserst is easy, zumindest der weg, auch wenn er lang ist: übung:D

nimm am besten einfach immer was zum schreiben mit wenn du aus dem haus gehst, die besten lines fallen einem meistens unterwegs und nebenbei ein, wenn man iwelche sachen sieht, meiner erfahrung nach jedenfalls.

dann iwann setz dich mal zu nem chilligen beat, einem der deine stimmung widerspiegelt und fang einfach an über ein thema zu schreiben, vll iwas was dich bedrückt oder so. guter rap kommt spontan, aus dem herzen, wer sich lange den kopf zerbricht hat auch mit viel übung wenig chancen.

später kannst du nochmal über deinen reim rohlingen brüten, sie verfeinern und ausbauen, miteinenader verketten, eine struktur reinbringen und sie vll schon mal probeweise auf dem passenden beat rappen.

das ist eigt die beste möglichkeit sich zu verbessern (außer du kriegst privatunterricht von kolle:D )

zu den beats wurde eigt schon alles gesagt, außerdem kenn ich mich da nich wirklich aus:D

hoffe ich konnte dir n schritt weiter helfen,

LG CB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Texte schreiben fällt einem leichter wenn man schon den passenden Beat parat hat, daran erkennst du wie die "Stimmung" des Liedes ist und auf was für eine Geschwindigkeit du dich einstellen musst.

Konzentrier dich lieber erst auf eines der beiden Punkte, beim Texte schreiben könntest du überlegen was dir wichtig ist, ein Wortkünstler wie Kollegah wird man nicht über Nacht... Versuch einfache Reimstrukturen zu erstellen die auch sinnvoll zusammen passen und nicht als sogenannte "Zweckreime" stehen nur damit sich es reimt irgendwas reinzuklatschen ist whack...

Beats bauen ist auf höherem Niveau sehr kompliziert aber mit Programen wie FL Studio über YouTube sicher zu erlernen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BangBang2
19.06.2016, 02:20

Baut jeder Rapper seine eigenen Beats oder nehmen die welche von anderen Leuten? Würde mich auf Texte konzentrieren und die dann auf Beats kicken allerdings ist es schwer muss ich beim Texten ausser Reims noch mehr beachten? Anzahl der Silben etc?

0

Sei mir nicht böse, aber sich Rappen beizubringen halte ich für Quatsch. Klar, man kann trainieren, aber eine gewisse Begabung sollte man da schon mitbringen. Einfach Texte schreiben wenn du bock drauf hast. Zum Thema Beats : les dich rund ums Thema Fruity Loops ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BangBang2
19.06.2016, 02:16

Böse? Nein es ist konstruktive Kritik allerdings habe ich Talent also mir kommen Reims und Texte in den Sinn ohne lange nachdenken aber meine mich halt wirklich zu verbessern so dass ich die evtl mal aufnehmen kann etc, danke für deine Antwort

0

Gaaaanz viel Übung nimm dir Zeit dafür höre die Rapper die das machen was du tun möchtest und nimm sie dir als vorbild bei mir ist es beispielsweise eminem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach dran bleiben. Rap hat etwas mit Leidenschaft und Ehrgeiz zu tun.
Wenn man den richtigen Willen hat, kann man alles schaffen.
Ich habe es mir auch selbst beigebracht und ich habe früher sogar stark gestottert, jetzt so gut wie nicht mehr durch den Rap.
Was einem auch sehr hilft, ist Raptexte von jemanden auswendig zu lernen und dann auf einen anderen Beat zu rappen.
Ich habe ebenfalls gleichzeitig mit den Beats bauen angefangen. Für Anfänger ist Magix Music Maker am besten.
Aber ich würde dir empfehlen Keyboard spielen zu lernen, weil so gut wie jeder Beat Produzent spielt seine Beats auf einem Midi Keyboard.
Aber das beide unter einem Hut zu bekommen ist wirklich keine leichte Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zu deinem Thema kann ich sagen die 3faktoren selber beizubringen ist keine leichte Aufgabe man sollte sich auf eine Sache konzentrieren da es verschiedene Bereiche sind

Selber bei bringen ist schwierig da gehst du am besten in ein Rapperforum

Ps: ich habe heute eine WhatsappGruppe eröffnet wo wir dir helfen können da sie sich genau auf diese Themen Spezialisiert man kann Texte senden und Feedback oder Kritik bekommen

Falls du Interesse hast bist du herzlich eingeladen zu Rap ist Poetry
Kontakt: 0177/7252203 Schreib mich an und ich füg dich hinzu!

Wir sehen uns :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BangBang2
19.06.2016, 03:50

Kein Pedo sondern eine ernst gemeinte Hilfe? :)

0
Kommentar von Taisumaha
20.06.2016, 02:17

wtf

0

Was möchtest Du wissen?