Wie kann ich mir Physik Formeln merken?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

spicker für zu hause schreiben, und immer wieder drauf gucken, wenns grad passt(die zettel müssen ganz klein sein und in deine hosentasche passen)

so lernt man es, obwohl 2 tage fast schon zu wenig sind für diese technik

die spicker aber nicht zum spicken benutzen

Angeblich soll man sehr gut Sachen behalten wenn man sich diese eine halbe Stunde vor dem schlafengehen mehrfach durchgeht. Probier es aus!

Ich habe sehr guten Erfolg indem ich das was ich lernen möchte mir auf kleine Zettel schreibe und sie in meiner Wohnung aufhänge... Probier es aus. Wenn du in den 2 Tagen jeden Tag ein paar mal davostehst, hast du sie drin. du verbindest dann auch mehr mit der formel, zb den ort an dem sie hängt :)

liebe grüße!

Mathe Formel leichter merken?

Hallo Leute, habt ihr vielleicht Tipps um sich Mathe Formeln leichter merken zu können?

Ich habe versucht durch pures auswendig lernen die Mathe Formeln zu merken aber es klappt bei mir einfach nicht... ich kann es durch auswendig lernen nicht im Kopf behalten. Ich habe auch versucht mit Karteikarten zu lernen aber irgendwie bringt das nix bei mir...

gibt es vielleicht noch andere Tricks um sich Mathe Formeln merken zu können?

...zur Frage

P-Q Formel bei Bewegungen in Physik?

Morgen schreibe ich eine Physik klausur und bei einer Übungsaufgabe (siehe Bild) habe ich immer noch nicht verstanden wie ich das mit der Pq Formel lösen soll. Könnt ihr mir helfen? Wäre nett

...zur Frage

Kann mir Physik Formeln nicht merken?

Hey, Ich kann mir Gewisse Formeln: - a = v2 - v1 : t (v:t) - v = a * t (:a) - t = v : a Einfach nicht merken :/ Wir schreiben morgen einen Test darüber und ich bin nicht grad der beste in Physik...

Wie kann ich mir die Formeln besser merken? Ich kann mir einfach (auch wenn's wenige sind) nicht mal eine merken.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich mir in Physik am besten Formeln merken? Und wie kann ich am besten lernen das ich es?

...zur Frage

ich kann mir die formeln nicht merken

Ich schreibe Morgen eine Chemiekurzarbeit und muss mir ein paar komplizierte Formeln merken mit deren Bedeutung .. die wollen aber ienfach nicht in meinen Kopf.. hat jemand einen Tipp wie ich mir das leichter Merken kann? Danke im Voraus(:

...zur Frage

Excel -> Datum nur Jahr ändern?

Hallo, wie kann man ohne Formeln, bei vielen Datum nur die Jahreszahl ändern? Z.B. von 12.04.2015 in 12.04.2016?? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?