wie kann ich mir nur das nägelkauen abgewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

also ich habs mir abgewöhnt indem ich meine nägel geschnitten habe das sie so kurz waren das es nix mehr zum kauen gab und wenn sie dann wd länger waren das ich kauen konnte gleich wd wegschneiden mit der zeit hörst du dann auf und kannst sie wieder wachsen lassen wie du die länge haben möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch mal nägelgekaut... mir hat es geholfen meine nägel (sobald sie in der länge waren wo es möglich war) zu feilen. außerdem hilft noch der anti-kau nagellack, der ist durchsichtig und schmeckt grausig... aber das wichtigste ist, dass du dabeibleibst und dir den willen, damit aufzuhören erhältst, irgendwann ist dein Wille stärker als das verlangen nach FIngernägeln xDD Viel Glück, hoffentlich hilft dir die Antwort weiter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es son zeug in der Drogerie (DDD oder so), das tut man sich auf die Nägel wie nagellack. Schmeckt eklig bitter.

Ob es hilft ist aber fraglich. Nägelkauen ist ein zeichen von Unsicherheit und / oder Nervosität - manchmal auch aus angestrengter Konzentration - und ist infolgedessen zu einer schlechten Angewohnheit geworden, die man sich nur schwer abgewöhnen kann.

Versuche deine Ursachen herauszufinden.

Ich würde vorschlagen: Versuche es zum Abgewöhnen mit Alternativen. Knautschball oder Kaugummi. Die häßlichen, abgekauten Nägel verschiwnden schon mal und das ist ne Supermotivation nicht wieder anzufangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat dabei das sogenannte "Nagelbitter" sehr geholfen, eine Art unsichtbarer Nagellack, den man eigentlich in jedem Drogeriehandel oder Apotheke bekommt. Er schmeckt so bitter, dass du ganz schnell damit aufhören wirst ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

MfG, Joshflux

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Apotheke gibt es ein Zeug, das du auf die Nägel machst. Man sieht es nicht. Es soll nur ziemlich ekelig schmecken. Dadurch solltest du es dir dann eigentlich abgewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so doof es auch aussieht..pflaster um alle nägel, sodass du nicht hinkommst..ich hab nach 2 wochen komplett aufgehört ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine ahnung ob das stimmt aber ein freund hat gesagt das er immer wenn er damit angefangen hat kaugummi gekaut hat und das dann immer besser wurde heute macht er das soweit ich weiß nicht mehr musst du mal gucken ob dir das hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt eine eklige paste extra dafür meine freundin hat es sich dadurch abgewöhnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nägelkauen hat mit der Seele zu tun. Sprich: Du hast ein Problem, das du nicht aufarbeitest. "So" wird dir gar nichts helfen. Du müsstest dich wirklich darum bemühen, dein Problem zu erkennen, dann hörst du auch auf!

Viel Glück dabei

P.S. wenns ist, suche mal einen Therapeuten auf. Nägelkauen ist meist nur ein Symptom von mehreren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

In der Apotheke gibt es so etwas wie durchsichtigen nagellack und den streichst du dir auf die nägel. Wenn du daran käust schmekt es scheusslich vielleicht gewöhnst du es dir so ab. LG eelliissaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal erzähle ich dir wieso man die Nägel nicht KAUEN darf!

(Das greift das Nagelbett an & dann kriegste da ne entzündung) (Die Operiert werden muss) Also es ist keine richtige (Operation) die wird gemacht wenn du wach..bist.. ABER DAS IST KEINE RICHTIGE OPERATION ! Lass es trotzdem sein du machst 1.deine fingernägel kaputt 2.ist das eckelhafft seine fingernägel zu kaufen da sind Bakterien dran &nd so..hööör auf..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kinderwerkstatt
11.10.2011, 15:03

hey, bange machen gilt nicht.....

0

Versuchs mal mit künstlichen Fingernägeln, die kauen sich nicht gut und damit kann man es sich schon abgewöhnen. Eine Ferundin von mir hat es so geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pflaster drauf oder mit irgendwas eincremen, was eklig schmeckt :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh in einen Drogeriemarkt, hol dir künstliche Fingernägel und fertig.

Da gibt es gute die nicht so viel kosten.

oder bist du ein Mann? :D

dann knabber an was anderem :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

****hallo leute .. danke für die vielen antworten ich habe mir einen antikau nagellack draufgemacht ( gestern ) also ehrlich ich habe nie wider vor nägelzu beissen ! es stinckt im mund dann wircklich schrecklich wenn man nägelkauen will ! es schmeckt so als würde ich ein fensterputzmittel trinken ! echt grauenvoll ! vielen vielen dank an alle LG .. MiScHii ! ****

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte das gleiche problem :S

damit du kein geld ausgeben musst :P -> nimm einen kugelschreiber und spiel mit dem rum wenn du wieder den drang verspürst, auf den nägel kauen zu müssen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kau Kaugummi..vllt hilft es!Denn dann kaust du und kannst dir denken das es nägel sind :) TheKekzKill!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tacker dir die Hände auf den Rücken. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf die eine kaugummi packung du opfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronnie14
11.10.2011, 15:03

haha..(:

0

Was möchtest Du wissen?