Wie kann ich mir noch einen Vornamen zulegen und darf ich das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst zum Einwohnermeldeamt bzw. Standesamt gehen und dort eine Namensänderung beantragen. Ob du einen zweiten Namen kriegen kannst, oder ob dein Name durch einen neuen Namen ersetzt wird, weiß ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein offizieller Name, muss beantragt und genehmigt werden,das ist wohl nicht so einfach.

Einen Namen,der dir gefällt,aber nicht eingetragen ist,kannst du dir ja geben.

Dann können dich die Leute so nennen,und werden sich schnell daran gewöhnen.

Es gibt eine Menge Menschen,die sich, würde man sie bei ihrem richtigen Namen rufen, nicht mehr angesprochen fühlten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?