Wie kann ich mir Namen bzw. Gesichter besser merken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir bei den Leuten bestimmte Punkte aus, die du mit etwas verbindest. Meistens klappt es mit Eselsbrücken oder durch visualisierung recht gut. Muss mir auch viele Namen merken und erfinde dazu immer sehr seltsame Reime.. den Reim für Frau Meier muss ich sicherlich nicht nennen ;)

wen sich jemand vorstellt musst du so oft seinen namen sagen im gespräch wie es geht und nicht auffählt so arbeitet mein Vater (Zauberer) wenn er mit dem Puplikum interagiert

Männer können sich keine Gesichter merken, dafür um so besser Gerüche.