Wie kann ich mir Namen besser merken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Den Namen immer mit etwas in Verbindung setzen, was Du dir gut merken kannst!

Muß dir nicht peinlich sein, steh dazu. Geht mir auch nicht anders.

Mach jeden Tag ein wenig Gehirnjogging. Und das muß nicht umbedingt mit einem Nintendo sein. Da gibt es auch andere Übungen.

schau einmal hier: http://www.vnr.de/vnr/selbstorganisationerfolgsstrategien/selbstmanagement/praxistipp_03003.html

Glaubst Du, die Gäste haben Deinen Namen behalten? Ich kann mir auch keine Namen merken, aber das ist ganz normal. Und wenn der Mensch wichtig für mich ist, dann frage ich noch einmal nach.

Kenne ich!Ist mir aber nicht peinlich,bin froh,dass ich nicht wie eine Maschine reagiere.Nimm´s mit Humor.

LG

Bei Vornamen einfach eine Tätigkeit, die mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt hinzudenken. Also z.B. Jens jault. Das ganze noch kurz bildlich vorstellen, dann hat sich der Name zum Gesicht schon recht gut eingeprägt.

Was möchtest Du wissen?