Wie kann ich mir mut zusprechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Trau dich und geh zum Arzt, bitte! Das Fünkchen Hoffnung ist noch da bei dir, das liest man raus, bitte nutze sie! Es ist keine Schande, schwach zu sein, sich helfen lassen zu müssen, am Boden zu sein..solange man weiter macht! Und sich Hilfe zu suchen ist auf jeden Fall ein riesiger Schritt in die richtige Richung.

Vereinbare einen Termin bei deinem Hausarzt oder bei einem anderen Arzt, wie du möchtest. Deine Familie muss davon nichts mitbekommen, sag einfach, du bist verabredet oder gehst in die Stadt. Beim Hausarzt ist es dann wichtig, dass du dich nicht nur mit Medikamenten zufrieden geben darfst, sondern du solltest auf eine Überweisung zum Psychologen bestehen!

Du musst kämpfen, und zwar für dich alleine. Wenn deine Familie dich auslacht oder dir nicht hilft, ist das zwar sehr schade, aber du musst versuchen, das nicht an dich ran zu lassen, so schwer es ist, aber du hast etwas besseres verdient. Du tust es nicht für sie, es ist egal, was andere sagen, solange du das machst, was dich glücklich macht! Also trau dich und hole dir professionelle Hilfe, du wirst es dir später selbst danken. Rufe am besten gleich morgen an und schiebe es nicht auf!

Ich wünsche dir alles alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katze27082003
08.03.2016, 09:25

Schwänze grade, soll ich jetzt hingehn?(lieber mit bus, is zu lange:/)

1

Mensch, lass den Unfug.

Ich weiß ja nicht, was bei dir abgeht, aber EGAL was los ist, zu springen oder sich die Pulsadern aufzuschneiden, ist keine Lösung dafür.

Jeder hat mal ne schlechte Zeit, wo einfach ALLES vor den Baum läuft, das geht vorbei.

Halte dich an deine Familie und deine Freunde. Und jetzt sag nicht, dass du da niemanden hast. Gut, mit Freunden kann man es sich verscherzen. Die Familie kann zwar mal sauer auf einen sein, aber sie bleibt deine Familie.

So wie du das erzählst, ist deine Mutter überfordert, dein Vater gestresst und dein Bruder ein Aas. Keine ideale Voraussetzung, aber nicht unmöglich.

Ich nehm mir auch gern die Zeit, das ein wenig weiter mit dir auszudiskutieren, aber das muss vielleicht nicht in aller Öffentlichkeit sein... Können wir gern per PN machen oder dergleichen... WENN ich mal rausfinde, wie das hier ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katze27082003
07.03.2016, 23:37

Ich weiß das es dumm ist, deswegen will ich ja hilfe...naja, muss ich

0

Hey du ich weis wie es dir geht... Ich kenne das ich habe es geschafft auf zu hören... und auch du kannst es schaffen und ich muss Leider sagen das die meisten kommentare wenig hilf reich waren... es gibt viele skills die dir helfen können bin grade dabei mich anzu melden damit wir privat schreiben können....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey hab mich grade wegen dir Angemeldet XD...

Ich weis wie du dich fühlst ich habe das hinter mir... Ich hab es geschafft auf zu hören und auch du kannst es Schaffen.

Und leider waren hier einige Kommentare ziemlich über flüssig das ist ein Ernstes thema...

hoffe wir können über PN schreiben will das hier nicht breit trampelen...

Ich finde es SEHR mutig das du dir hilfe suchst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich dir bitte Hilfe
Es muss ja keiner erfahren wenn du das nicht willst
Aber glaub mir Ritzen löst nicht Deine Problem
Lass dir helfen vertraue dich einem Menschen an und du wirst sehen es wird dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?