Wie kann ich mir mit 12 ein Kondom kaufen?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Hallo Michelle,

mit einem Kondom allein bist Du nicht ausreichend vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mit 13 Mutter werden willst.

Mit der Pille wird dem Körper eine Schwangerschaft vorgetäuscht, aber sobald Du sie nimmst, ist Dein eigenes Wachstum beendet. 

Deshalb ist auch der sexuelle Kontakt von Erwachsenen mit Kindern unter 14 Jahren gesetzlich verboten.

Und wenn Dein Freund so alt ist, wie Du, und Ihr beide keine Erfahrung mit Kondomen habt, um die Konsequenzen einer Vaterschaft zu begreifen, ist Dein Freund zu jung. 

Deshalb solltest Du ernsthaft überlegen, ob Du ein solches Risiko eingehen willst.

Alles andere würde hier schon gesagt, das brauche ich nicht zu wiederholen.

Achte auf Dich und Deine Bedürfnisse, die sind am wichtigsten für Dich, genauso wie für jeden Erwachsenen.

Giwalato 

"Habt ihr da ein en tip ?"

Entscheid dich für einen anderen Jungen, der nicht gleich ran will.

Jungs, egal welchen Alters, die bei einer 12-jährigen "gleich mal ran" wollen, sind qualitativ meistens unterstes Niveau und du hast was besseres verdient.

Abgesehen davon, sofern er zufälligerweise schon 14 oder älter ist, macht er sich damit des sexuellen Missbrauchs strafbar (ja, auch dann, wenn du den Sex willst); Strafrahmen nach Erwachsenenstrafrecht sowas wie 6 Monate bis 10 Jahre; ggf. wenn er noch unters Jugendstrafrecht fällt deutlich weniger, aber kann immer noch sehr empfindliche Strafe sein. Er sollte es also vermutlich im eigenen Interesse sein lassen, "glaich ran" zu wollen.

Und ggf. solltest du vielleicht mit dem "für einen jungen" entscheiden alleine aus diesem Grund noch 2 Jahre warten, denn dann besteht das Risiko nicht mehr, dass der betreffende Junge sich gleich mal strafbar macht. Es gilt halt ein Schutzalter von 14 bezüglich Sex und über 14 mit unter 14 ist formal grundsätzlich verboten.

Hallo MichelleMausix3,

bist du dir denn auch ganz sicher, dass du den Jungen auch wirklich "ran lassen" willst? Das solltes du dir nämlich sein. 

Ich persönlich finde zwar, dass du (oder ihr) mit 12 noch zu jung bist, aber gut, dass du wenigstens an Verhütung denkst.

Geh einfach in eine Drogerie, Supermarkt, Discounter... und kaufe Kondome. Dafür gibt es nämlich kein Mindestalter.

LG Sascha

Hey

auch wenn ich es persönlich noch etwas jung finde es ist eure sache ;)

Es gibt keine alterbegrenzung beim Kondome kaufen ihr könnt einfach ausm laden welche kaufen falls euch das zu peinlich ist (ich kenne das) guckt mal auf Toiletten Z.b in kinos, Einkaufsläden etc. ich weiß nicht wo du wohnst aber in kleinstädten hängt auch meistens ein Automat vor einer Apotheke das ist am sichersten aber tut mir einen gefallen kauft sie nicht an irgendeinem straßenautomaten die meisten werden nicht regelmäßig erneuert und das verfallsdatum ist dann abgelaufen und das wäre dann nicht gut...

Aber ich finde es gut das ihr wenigstens ans verhüten denkt..

LG und viel spaß

carn112004 22.04.2017, 23:04

"es ist eure sache ;)"

Ist es ggf. nicht:

https://dejure.org/gesetze/StGB/176.html

Der greift, wenn der Junge 14 oder älter ist. Würde mich auch nicht wundern, wenn der älter als 14 ist, da Jungs etwas später "zünden" als Mädchen, weshalb es nichts ungewöhnliches ist, wenn Differenz 2 Jahre oder so ist. Aber auch wenn Differents nuz 1,5 Jahre oder 1 Jahr ist, ist das nicht egal, denn spätestens in dann 6 bis 12 Monaten ist es dann nicht nur deren Sache.

0

Hallo Michelle,

deine Frage ist jetzt schon eine Woche her.
Ich hoffe, dass du nicht ganz so schnell das Kondom gekauft hast. 

Wie lange kennst und schwärmst du denn schon für diesen
Jungen? Hast du dich in ihn verliebt? Ja, es sind tiefgreifende Gefühle die einem da beschäftigen.

Doch würde ich dir wünschen, dass ihr beide euch erstmal ganz viel Zeit lasst um euch gut kennenzulernen.  

Ganz wichtig finde ich ist es, dass man sich gut aufeinander verlassen kann. Sich vertraut und sich auch körperlich gut auskennt.

Du bist mit 12 Jahren wirklich noch sehr jung und dein Körper ist auch innerlich noch garnicht ausgereift und ausgewachsen. Deshalb wäre es wirklich gut, wenn ihr beide mit dem Sex noch warten würdet.

Es ist halt auch ein großes Thema, und es ist ganz wichtig, damit verantwortlich umzugehen, weil die Konsequenzen von Sex einfach so unglaublich groß sind und weil auch schnell ein neues Leben entstehen kann.

Aus echter Liebe und Fürsorge zueinander und füreinander, kann man sich gerade auch ohne Sex gut kennenlernen und viel Schönes zusammen erleben. Einfach ganz unbelastet gemeinsam viele schöne Dinge unternehmen und unbeschwert miteinander umgehen, frei und ohne Sorgen!!
So könnt ihr euch auch gegenseitig vor einer bitteren Enttäuschung und
Verletzung schützen, falls die Freundschaft wieder endet....was ich euch natürlich nicht wünsche!

Magst du mal drüber nachdenken?

Liebe Grüße an dich!!

Nelly

Eigentlich dürft ihr Kondome kaufen... das sind keine "ab 18" Produkte oder so... allerdings kommt es auch darauf an wie alt dein Freund ist... an sich dürft ihr eigentlich noch keinen Sex haben.. wenn er z.B. 18 ist dürft ihr erst recht nicht... lernt euch doch erst mal richtig kenne

mit 12 sollte man noch keinen Sex haben weil das etwas intimes ist das man nur mit jemanden teilen sollte den man wirklich vertraut.. und so wie du es darstellst hast du dir ab einen gewissen Punkt gedacht :" er ist ganz okay... also geht das schon klar" 

ich will nicht die moralapostel spielen oder so... allerdings ist 12 einfach nicht das Alter in dem man sowas macht

Also wenn da uns nicht jemand in Richtung Troll auf die "Schippe nehmen" will....

Nicht wissen wo es Kondome gibt? Im Drogeriemarkt z.B. (haben ja keine Altersbeschränkung) etc. auf jeder Herrentoilette hängen Automaten. 

...und vor allem bin ich generell der Meinung, dass man mit 12 Jahren viel zu jung ist, um Sex zu haben zu müssen ...

Ich möchte dir keine Predigt hier halten oder sowas aber findest du nicht es ist etwas zu früh? Du willst deine Jungfräulichkeit an jemandem verlieren der wahrscheinlich sowieso nur "das Eine" möchte und das in diesem Alter?

Ich kann dir das ganz ernsthaft nicht empfehlen. Wenn du deine Jungfräulichkeit verloren hast, ist sie für immer weg. Das ist nichts was sich wieder "repariert".
Warum hebst du dir deine Jungfräulichkeit nicht auf für jemanden der es auch wert ist? Jemand der direkt ran möchte, mit dem wird die Beziehung sowieso nicht lange gehen.

Ich habe meine Jungfräulichkeit mit 16 verloren und selbst damals habe ich gedacht ich sei bereit. Jetzt bin ich verlobt aber habe meine Jungfräulichkeit an einen anderen verloren, an den falschen. Möchte nicht dass es dir auch so ergeht.

Mein Tipp:

Wartet, bis Ihr wesentlich älter seid.

Sonst kommt bald die Frage von Dir: Kondom ist gerissen - bin ich jetzt schwanger?

calotti 20.04.2017, 18:33

off topic:

Die BISON-Fragen ... der Dauerrenner auf gf. ;-)

1

Mit 12 bist du/seid ihr noch entschieden zu jung für Sex. Lasst es einfach, ja?

Es ist zwar schön das du mit 12 an Verhütung denkst (gibt es bei DM, Müller, Lidl, Rewe etc.)
ABER glaub mir wenn du so 15, 16 oder 17 oder vielleicht auch älter bist wirst du es bereuen...
Irgendwann begegnest du dann jemand mit dem du dir wünschst dein erstes Mal zu haben, aber du hattest es bereits mit 12...

Ich würde dir wirklich davon abraten! Ist ein gut gemeinter Tipp...
Befriedige dich selbst und warte auf den Richtigen.

Lasst es einfach! 😱

Allein wie du schon schreibst: Er will gleich mal ran... Daran kann man schon erkennen, dass du noch gar nicht bereit dafür bist

Willst  du es auch? Denn du musst es wollen. Und außerdem ist das noch viel zu früh!  Als ich in deinem Alter war hab ich nicht an Sex gedacht. Naja die Jugend von heute ist kaputt. Außerdem ist Sex ab 14 erlaubt. Und wie alt ist er?

Kondomautomaten gibt es in vielen Supermärkten auf den Männertoiletten, da kann dein Typ ruhig was investieren.

Du hast eben noch was vonem Beziehungsdrama mit deinem ex und irgend noch nem Jungen geschrieben...

Immer diese Trollaccounts...

Geh in den Drogeriemarkt, leg sie aufs Kassenband und bezahl. Da gibts keine Altersbeschränkung. Aber überleg dir ob du das wirklich willst. Jungfäulichkeit ist was heiliges

BlueTyga14 20.04.2017, 18:05

Was ist daran bitte "heilig" ?

0

Jaaa, ich habe einen Tip: das kannst du knicken. Ihr seid beide noch viel zu jung und zu unreif für Sex. Genießt eure Kindheit und wartet mit solchen Sachen wie Beziehung und GV, bis ihr dafür reif seid ... so in 3 oder 4 Jahren also. Oder willst du es riskieren, mit 13 oder 14 Jahren schwanger zu werden? Und dann? Aus die Maus! Kindheit, Jugend, alles versaut!

So kleine Kondome gibt es gar nicht. Wartet bis er ausgewachsen ist, Dann passt das Kondom und deine Muschi.

SaschaL1980 21.04.2017, 15:07

1. Woher willst du wissen, wie alt er ist?

2. Selbst wenn er im gleichen Alter ist, weißt du noch lange nicht, wie groß/klein sein Penis ist.

0
Seeteufel 21.04.2017, 15:13
@SaschaL1980

Hättest du die Frage gelesen, wüsstest du, das er/sie 12 Jahre alt ist.

Auch wenn einige anderer Meinung sind, halte ich das definitiv für zu früh/jung.

1
SaschaL1980 21.04.2017, 17:17
@Seeteufel

Ich habe die Frage jetzt tatsächlich zur Sicherheit nochmals gelesen. Einer von uns beiden macht wohl beim Lesen einen Fehler, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht bin.

In der Frage steht lediglich, dass die Fragestellerin 12 ist. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, wie alt der Junge ist.

Wenn du meine Antwort liest, wirst du darin auch lesen können, dass ich 12 auch für zu jung dafür halte. Insoweit sind wir uns da einig.

0
Seeteufel 21.04.2017, 19:12
@SaschaL1980

Wer da nun einen Fehler gemacht hat, lassen wir doch einfach mal dahin gestellt.

Solchen Fragen kann ich nur einfach nicht folgen und muss meinen Senf dazugeben. 

Es ist doch schon gut, das wir uns im Alter einig sind.

Noch in Bezug auf Antworten.

Ich lese eigentlich sehr wenige Antworten. Nicht weil sie mich nicht nicht interessieren oder ich sie für dumm halte, sondern nur,

weil ich mich bei meinen Antworten nicht gerne beeinflussen lasse. Genau das würde mir passieren, wenn ich sie vor meiner eigenen lese.

Das mag mancher nicht verstehen. für mich ist es der beste Weg um ehrliche Antworten zu finden.Auch wenn diese schon mal recht arrogant wirken.

0
SaschaL1980 21.04.2017, 19:18
@Seeteufel

Ja, ist ja auch egal, wer jetzt einen Fehler gemacht hat.

Es ist ja auch völlig in Ordnung, dass du deinen Senf zu solchen Fragen abgibst. Ist ja auch dein gutes Recht. 

Aber mir ging es eben darum, dass die Größe des Kondom in dem Fall eher nicht das Problem sein muss.

Was dein Verhalten im Bezug auf andere Antworten angeht, so finde ich das gar nicht schlecht. Ich mache es meist genau so. Allerdings lese ich mir bei vielen Fragen dann die Antworten im Nachhinein noch durch. Zumindest, wenn es mich interessiert, wie andere User das Thema sehen.

1

Is schon ein geiles Gefühl, wenn sich alle so eifrig abrackern mit ihren Moralpredigten, nur um auf deine Sch...Trollfragen zu antworten, nicht wahr?

Vielleicht bei Beratungstellen kriegt man welche geschenkt.

Kondome darf man nicht mit 12 kaufen.

Kannst ja welche bestellen. 

In Kinos gibt es Kondom Automaten in der Toillete.

Was möchtest Du wissen?