Wie kann ich mir merken immer BISMILLAH UND ELHAMDULILLAH ZU SAGEN?

6 Antworten

Sprich es einfach immer, dann geht es in Fleisch und Blut über.

Mach es auch beim Betreten und Verlassen der Toilette.

So ist es richtig:

Du betest doch beim Betreten der Toilette und wiederum beim Verlassen zu Allah.

Die Toilette wird mit dem linken Fuß zuerst betreten, um die Jinns zu blockieren.

Dann eine Dua beten und sich auf die linke oder rechte Seite drehen, nicht in die Richtung nach Mekka, Kibla, denn das ist nicht erlaubt. Du darfst nicht gemäß Kibla nach Mekka beten. Das wäre verunreinigend.

Man betet: Mit dem Namen Allahs! Oh, Allah, wahrlich suche ich Zuflucht bei dir vor dem Bösen und dem Üblen (von den männlichen und den weiblichen bösen Jinns).

Allah, I seek protection in You from evil & evil deeds [from the male & female evil jinns]

Wir suchen hiermit den Schutz vor den männlichen und weiblichen bösen Jinns.

Verlassen mit rechten Fuß voran, folgendes Gebet aufsagend (eine Dua):

Preis sei Allah, der mich vom Dreck befreite und mir Erleichterung verschaffte.

Wir können auch sagen Ghufranak. Hierbei bitten wir um Allahs Vergebung, weil wir während des Aufenthaltes auf der Toilette nicht seiner gedacht haben. 

Ghuf-raa naka (Ich erbitte (Deine Vergebung))

Lerne diese wenigen Worte, schütze dich und belebe eine wunderbare Sunna!

Wenn du es eine Zeitlang immer machst gewöhnst du dich dran . Ich sag zb immer automatisch vor dem Essen Bismillah oder beim Betreten oder verlassen eines Gebäudes/Raumes . Und Elhamdullilah sag ich auch automatisch nachdem Essen oder beim Niesen . Man gewöhnt sich dran und sagt es dann automatisch bzw. vergisst es nicht mehr. Du musst einfach versuchen es eine Zeit lang nicht zuvergessen und danach klappt es schon

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem

Ja genau. Mit der Zeit kann man alles schaffen.

1

Einfach langsam antrainieren. Könntest dir auch ein "B" auf die Hand malen, welches dich erinnern soll.

Verhalte dich lieber respektvoll dir und deinen Mitmenschen gegenüber. Damit gefällst du Allah mehr als durch das ständige Aufsagen 2 er Worte.

Tuhe ich. Aber trotzdem möchte ich mir das angewöhnen

0

Schreib's auf alle Teller...

Lustig....😑

1

Was möchtest Du wissen?