Wie kann ich mir meinen Lebenstraum erfüllen?

6 Antworten

Hey,

du musst für deine Ziele bereit sein Dinge zu tun die viele deiner Konkurrenten evtl. nicht bereit sind zu tun. Dazugehören unter anderem; früh aufzustehen, auf partys zu verzichten, sein Tagesablauf strikt zu planen, sich alle Fähigkeiten anzueignen die du für die simpelsten dinge in der Musikbranche benötigst. Kommt halt auch auf die definierte Richtung an, da es unterschiedliche gibt und und und...

LG SAM / 2KULL AREA 💀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bringe es mal auf den Punkt: Du willst kein DJ werden, sondern Producer.

Ich finde es nicht die beste Voraussetzung, so massive Wünsche an eine Berufswahl zu knüpfen, wenn man nicht einmla weiß, wie die korrekte Berufsbezeichnung überhaupt lautet. Deshalb empfehle ich Dir dringend Dich gründlich selbst zu informieren. Eine 2-zeilige Frage in einem öffentlichen Forum hilft da wohl kaum weiter.

Um aber noch etwas zu Deiner Lebensplanung beizutragen: Aufgrund der zunehmenden Technisierung und Globalisierung der vergangenen 20 Jahre ist es fast unmöglich geworden ein national oder international erfolgreicher Musiker zu werden. Damit es trotzdem klappen kann bedarf es meiner festen Überzeugung nach umfangreiche Kenntnisse in Musiktheorie, ein brauchbares Startkapital, Fleiß, Kreativität, Durchhaltevermögen und Vitamin B. Einen 6er im Lotto halte ich für wahrscheinlicher, als dass all diese Attribute in (d)einer Person zusammenkommen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Ich vermute mal, dass das in Deutschland so nicht machbar ist. Meist muss mindestens 50% der Grundstücksfläche bei EFHs unbebaut sein. Du brauchst also ein etwas größeres Grundstück.
Alles andere ließe sich machen. Wenn Du eigene Musik produzierst und Dich mit ner guten Idee an die Manager der größeren Kollegen Robin Schulz, Tiesto oder andere ranschmeißt, klappt das schon.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

Bist du dir da sicher ? Ich seh oft Grundstücke, die zu 100% bebaut sind. Wieso an andere Manager ranschmeißen ? Kann doch auch jemanden aus meinem Umfeld zu meinen Manager machen.

0
@NiceCam

Klar kannst Du auch nen Kumpel als Manager nehmen. Aber kennt er-sie-es sich im Showbiz aus? Und kann Dir Verträge über 5- bis 6-stellige Beträge organisieren? Die Chancen bei einem etablierten Manager sind viel höher.

Und das andere ist die GRZ (Grundflächenzahl). Sie gibt an, wieviel Fläche eines Grundstücks versiegelt werden darf. Hab’s mal für Niedersachsen rausgesucht:
„ In der Regel darf der Wert 0,8 (80%) nicht überschreiben. Ausnahmen: Fälle, in denen sich keine negativen Auswirkungen auf die Funktion des natürlichen Bodens befürchten lassen.“

In unserer Gemeinde gilt der Wert 0,5. Deshalb kam ich oben auf 50%.

0

Für deinen Traum musst du im Lotto gewinnen oder ein monatliches Einkommen von locker 80.000€+ Netto haben, um das alles finanzieren zu können.

So viel verdienst du als DJ in der top 0,5% und ich bezweifle, dass du in so einer Position landen wirst.

Aber Träumen darf jeder, auch wenn der Traum wie in deinem Fall eher Fantasie ist.

Grundstück - hab ich

haus - hab ich (keine 700 qm... die brauche ich auch gar nicht, 160 reichen locker aus ;)

Garten mit Pool- hab ich (größer als 300 qm)

große Garage und Einfahrt - hab ich

die genannten Autos - hab ich nicht, ich hab ne 1972 ger corvette stingray und einen Mercedes c-klasse Kombi als Familie Kutsche

aber DJ bin ich nicht, will ich auch gar nicht sein... ich bin zahntechnikermeister und hab ne Frau die auch arbeiten geht ... dann geht das schon

Herzlichen Glückwunsch ☺️

Wieso möchtest du kein DJ sein ?

0
@NiceCam

Weil ich die diese Musik nicht mag, ich um diese Uhrzeit lieber im Bett liege und ich keine Lust habe da den zappler vor etlichen Leuten zu machen ...

0

Was möchtest Du wissen?