Wie kann ich mir mein Hobby leisten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Problem, das ich als Schüler durchaus nachvollziehen kann.

Muss es denn ein neues Fully sein? Auf dem Gebrauchtmarkt findet man schon für weit weniger Geld ein gutes Mountainbike.

Ansonsten gilt das gleiche wie immer. Geh in deiner Freizeit/ in den Ferien arbeiten und spare dafür.

Wenn du immer nur in Bikeparks unterwegs bist und nicht ganz so oft, kannst du dir dort auch welche mieten.

Du sagst, dein Bike sei veraltet. Lohnt es sich, einfach nur in ein paar neue Teile zu investieren? Kann u. U. billiger sein, außer das Bike ist totaler Schrott.

Such doch mal hier ein wenig:

http://bikemarkt.mtb-news.de/

http://www.bikesale.de/

Wie viel könntest du denn ausgeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein richtiger Mountainbiker schaft das auch mit einem 800€ Bike ich hatte mal ein richtiges nur ist mir da immer die hinterfeder kaputt gegangen PS es hat 2499€ gekostet jetzt hab ich eins für 800€ und DSS hält besser und ich bin ja ein guter Fahrer und kann damit genauso gut fahren PSS ich bin 15 und mache das seit 3 Jahren ;)

Kommentar von Cedric0205
24.07.2016, 22:42

Danke Bruder ;D kannst mir dein Bike mal zeigen(Link oder so) ? ;D

0
Kommentar von L0ckey
24.07.2016, 22:46

such einfach mal nach einem Haibike das ist ja mit die größte Firma und ich habe aus dem Geschäft mit Hydraulik Scheibenbremsen und gasfederung und der Damen ist ein gang normaler Mountainbike ramen aber ich habe nochmal ca 400€ für Schutz Ausrüstung ausgegeben wen du nicht schon welche hast

0

Hast du schon einmal darueber nachgedacht, ob du vielleicht kleine Jobs erledigen kannst? Ich dachte dabei daran, dass du eben zum Beispiel Hunde ausfuehrst oder fuer aeltere Menschen einkaeufst. Vielleicht kannst du auch ein Kompromiss mit deinen Eltern eingehen. Mehr faellt mir gerade nicht ein. Neben/Aushilfsjobs bei der Post oder in lokalen Geschaeften kaemen in deinem Alter wohl eher nicht infrage.

Kommentar von Cedric0205
24.07.2016, 22:43

Leider habe ich durch durch Praktikas, und Schule nach den Ferien wenig zeit...

0

Hallo meiner Meinung nach brauch man kein 2000€ Rad ABER auch keine Baumarkt . TIPP eBay-Kleinanzeigen.de ... Ich hoffe ich konnte dir helfen .

Was möchtest Du wissen?