wie kann ich mir mein geld am besten sparen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

http://www.dieerfolgstrainer.de - Money-Day da kannst du erkennen, das deine Gedanken und Überzeugungen mit deinem Geldausgeben zu haben. Reine Tipps reichen oft nicht aus, um eine Verbeserung herbeizuführen, solange wir inner Muster haben, die uns treiben. Kann ein Lied davon singen, hatte viele Jugendliche in der Beratung mit Schulden und erst NACHDEM sie erkannt haben, wieso sie eigentlich ihr Geld rausfeuern, konnten sie ihr Verhalten ändern und alle Tipps umsetzen. Vorher waren die Tipps für die Katz... und doch noch ein praktischer Tipp - mach dir einen Zettel ins Portonmonee, so dass du ihn jedesmal siehst BEVOR du zahlst, auf dem steht, IST DAS WIRKLICH NÖTIG?

Lass Dir Dein Taschengeld kürzen und den einbehaltenen Teil auf ein Sparbuch einzahlen, welches Deine Eltern weglegen-für einen festgelegten Zeitraum von 24 Monaten z.B. Du wirst überrascht sein, wie schnell sich dort was ansammelt.

Was möchtest Du wissen?