Wie kann ich mir etwas aus dem Internet bestellen ohne dass die Eltern das merken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Eltern sind sorgeberechtigt, du bist nicht voll geschäftsfähig. Also wird das nichts. Wer sich auf einen Handel mit dir einlässt, begibt sich rechtlich auf Glatteis und hat ein hohes Risiko, dass Geld und Ware weg sind. Deine Eltern können nämlich zu jedem beliebigen Zeitpunkt alles rückgängig machen. Dein Geschäft wäre "schwebend unwirksam" - also lass es lieber gleich.

Glückwunsch, du kannst bei Amazon und Co nicht selbst bestellen; nur bedingt Geschäftsfähig. Sollten deine Eltern dem nicht zustimmen und zurückschicken, das wars. 

overnein1000 12.07.2015, 12:38

Ich wollte eigentlich eine Antwort auf meine Frage wie ich das machen kann und nich dass ich das nicht darf. Das weiß ich nähmlich selbst.

1
peterobm 12.07.2015, 12:45
@overnein1000

deine Eltern fragen, ganz einfach.

> Das weiß ich nä(h)mlich selbst.

autsch, da gibt´s auch nen guten spruch für, wer nämlich mit h schreibt ist dämlich
0
overnein1000 12.07.2015, 12:48
@peterobm

Was willst denn du mit autsch? XD Ich bin ein Verrückter das weiß ich und mit Grammatik hab ichs nich so. XD

0

Hallo,

das geht schon, wenn du es über deine Namen bestellst und zu einem Freund lieferst. Sei dir aber bewusst, das Airsoft als Minderjähriger ohne Eltern nicht möglich ist! Jedes seriöse Team/Spielfeld will eine Unterschrift der Eltern, ohne die kannst du nirgendwo legal spielen. Und da ist das Problem. Ohne die Eltern kannst du nur illegal im Wald spielen, und das gibt Ärger. Bis zu Gefängnis kann das gehen.

Abgesehen davon, das du von deinem Taschengeld keine vernünftige Waffe kaufen darfst, ohne das die Eltern den Kauf rückgängig machen können (gescheite Waffe = 120 Euro aufwärts), kannst du nirgendwo legal spielen.

Daher weihe lieber deine Eltern ein, sonst wirfst du dein Geld nur aus dem Fenster raus.

Gruß Bloodmoon - Euer Experte für Airsoft

overnein1000 12.07.2015, 12:34

Das Geld dafür hatte ich schon vor 2 Jahren zusammen aber habe mich da noch nich entschieden ob ich mir eine Airsoft kaufe. Thx

0
BloodmoonV 12.07.2015, 12:37
@overnein1000

Wo willst du denn damit spielen? Es könnte sein, das der Onlineshop aufgrund des Taschengeld-§ bei einer kompletten Ausrüstung (250 Euro mit Waffe) mal nachfragt.

Rechtlich darfst du das schon, deine Eltern können es aber zurückbringen. Und das legal spielen schwer ist, weist du hoffentlich auch.

0
overnein1000 12.07.2015, 12:47
@BloodmoonV

Das Geld ist kein Taschengeld das hab ich mir erarbeitet. Und nein nicht indem ich meinen Eltern im Haushalt geholfen hab. XD

0
BloodmoonV 12.07.2015, 15:19

Trotzdem koennen die Eltern das reklamieren. Die Frage, wo du damit legal spielen kannst, kannst du dir aber noch nicht beantwortrn, oder?

0
overnein1000 12.07.2015, 19:35
@BloodmoonV

Doch. Ein Kumpel von mir hat einen großen Hof, dort kann man legal spielen. Der hat alles angemeldet und so.

0
BloodmoonV 12.07.2015, 19:43
@overnein1000

Legal ist es nur wenn keine Kugel das Gelände verlassen kann, niemand Unbefugtes es betreten kann und es überall Sichtschutz gibt.

Da würde ich mich aber stark fragen wie seriös der ist, wenn er einen u14 mitspielen lässt.

0

Wie alt bist du? Hast du ein Konto, von dem aus du das Geld z.B. überweisen kannst? Bist du oft allein zu Hause, sodass du das Paket unbemerkt entgegen nehmen kannst? Könnte kompliziert werden.

Wieso gehst du nicht einfach in einen Laden?

overnein1000 12.07.2015, 12:31

Ich habe ein Konto auf dem ich das Geld überweisen kann aber meistens sind meine Eltern zu Hause wenn der Postbote kommt. Außerdem gibt es bei uns keinen Laden dafür. Thx

0

...und deine Eltern haben das Recht diesen Kaufvertrag wieder rückgängig zu machen.

Gar nicht; hoffe ich doch zumindest.

BloodmoonV 12.07.2015, 12:37

Warum nicht?

0
overnein1000 12.07.2015, 12:41
@BloodmoonV

Ich hab auch viele Kumpels die das spielen. Spielst du selbst auch BloodmoonV?

0
BloodmoonV 12.07.2015, 15:21

Ja, seit 4 Jahren und davon seit 2 gescheit (die ersten 2 eher just 4 fun mit Billigwaffen).

0

Warte bis du 18 bist, dann kannst du tun und lassen was du willst .... Auch ohne Schutzausrüstung ;)

Was möchtest Du wissen?