Wie kann ich mir etwas antun?

Support

Liebe/r 2never2,

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

4 Antworten

Ich sage dir, was du NICHT tun solltst: vors Auto oder den Zug. Denn: die armen Fahrer können ja nichts für DEINE Probleme.

Statt dessen solltest du dir lieber einen Therapeuten suchen.

Am besten wäre du fängst mit einem Psychologen an der hilft am besten. Und zur not ruf 147 an (Österreichische nummer weis nich ob due in D geht)

Eine Österreichische Nummer geht in Deutschland natürlich nur mit der entsprechenden Vorwahl.

Unsere deutsche Nummer wurde hier schon genannt!!!

0

Ruf diese kostenlose nummer an 116 111

Im Krankenhaus anrufen, weil man Angst hat, man könnte sich umbringen?

Hey Leute,
das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber ich befinde mich gerade in einem ziemlichen Tief und habe Angst, dass ich mir etwas antun könnte .. ich ritze mich auch und wollte eigentlich aufhören, aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer .. ich habe Angst, dass ich die Kontrolle über mich verliere, könnte ich deswegen im Krankenhaus anrufen und es denen sagen? Und wenn ja, was soll ich denen sagen? Ich bin gerade etwas verzweifelt .. Ach ja, ich bin zur Zeit nicht in Behandlung oder so.
LG

...zur Frage

Ich will sterben- was kann ich tun?

Ich habe mich bis vor ca. einem halben Jahr regelmäßig selbstverletzt, habe es bis jetzt geschafft es nicht wieder zu tun, aber in letzter Zeit habe ich wieder mehr das Bedürfnis danach mich zu verletzen. Ich kann nicht sagen warum, aber es ist (leider) wie es ist. Außerdem ist neu dazu gekommen, dass ich mich jeden Tag frage, weshalb ich jetzt genau aufstehen sollte- ich sehe einfach den Sinn dahinter zu leben nicht mehr... Alle wollen eine Familie, einen Job und Geld, aber wozu... Ich will weder dieser Welt noch mehr Menschen antun noch anderen Menschen diese Welt antun... Ich hab auch keine Ziele, habe keine Ahnung was ich mit meinem Leben anfangen soll... Es gibt nur eine einzige Person mit der ich geschafft habe über all das zu reden, aber das auch nur, weil sie genauso denkt... Ich weiß nicht mehr weiter was ich tun kann, weil es einfach mit jedem Tag scheint schlimmer zu werden.

...zur Frage

Ausrede, um das Ritzen gegenüber einem Arzt zu verheimlichen?

Ich muss zu einem vertretungs Arzt gehen,der mich nicht kennt bzw nicht weiß,dass ich mich ritze. Mein Arzt ist im Urlaub und ich will nicht, dass der vertretungsarzt ihn sagt, dass ich ritzverletzungen habe . ich kann als Ausrede nicht sagen,dass ich eine Katze habe,die das war,weil meine wunden verschiedend alt und frisch sind. Ich ritze mich nur am rechtem Oberschenkel Habt ihr Ideen, für gute glaubwürdige ausreden ?

...zur Frage

Narben vertuschen oder verheimlichen

Hei. Also Ich ritze mich, teilweise ziemlich tief und muss die kleineren(nicht so tiefen) Narben wegbekommen weil meine mom mich in 2 Wochen impft und das an dem arm wo ich mich ritze. Sie weiß von all dem nichts und ich wollte euch jetzt frage ob ihr eine Idee habt eie ich die einigermaßen wegbekomme oder ihr eine gute narbensalbe kennt?! Ich wäre euch sehr dankbar.

...zur Frage

Was ist das schlimmste, das ein Mensch einem anderen antun kann?

...zur Frage

Ich brauche hilfe! Ich ritze mich!

Ich ritze mich nun schon seit 5 Monaten und kann einfach nicht mehr aufhören. Meine Eltern haben es immer noch nicht mitbekommen :/ Meine Freunde sagen alle, ich soll zu einem Psychologen, aber ehrlich gesagt hab ich Angst davor! Habt ihr vielleicht iwelche Tipps? Und sagt jetzt bitte nicht, dass ich es meinen Eltern sagen soll! Ihr habt echt keine Ahnung, wie streng italienische Eltern sind :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?