Wie kann ich mir einreden das ich fett und hässlich bin?

12 Antworten

Warum willst du dir das einreden?

Also ich muss mir das nicht einreden. Kuck, die Allerschlankste unte den Schlanken bin ich nicht und manchmal seh ich nachm Aufstehen echt krass aus. Da kanns schonmal sein, dass ich stutze, wenn ich ins Bad geh und mich so ausm Augenwinkel im Spiegel entdecke. Manchmal geh ich sogar wieder zurück und kuck mir das genauer an - schon krass, was so eine Nacht mit einem veranstalten kann. Da muss man sich echt nix einreden, das sieht ein Blinder ohne Stock und Hund. Und ich liebe das!

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich find mich sowieso total gut leiden kann - genau so wie ich bin. Da ist jedes Lach- und Sorgenfältchen ehrlich erarbeitet. Und mein Morgenknitterface erzählt mir ja auch nur, wie gut ich geschlafen hab. Okay, es ist gewöhnungsbedürftig - unser Nachbar hat mich am Anfang mal ganz schockiert angekuckt, als ich in nem Gespräch mal erwähnte, dass ich 'fett wie´n Otter bin" (ging um Gelenke und Spaziergänge mit Hund). Aber dann hat er gemerkt, dass das ganz liebevoll gemeint und überhaupt kein Problem damit hab. Ich war lange genug jung und knackig und es hat Spaß gemacht als schickes Weibchen, aber genug ist genug. Heute genieße ich es total, endlich soweit zu sein, dasse mir nicht mehr so auf den Hintern oder ins Dekolté kucken und mich vielmehr als Ratgeberlein schätzen.

So hat jede Zeit ihre eigene Qualität und ne schrullige Alte zu sein, ist doch toll! Ich lieb es jedenfalls total. Schon als kleines Kind hab ich Brigitte Horney angehimmelt und meiner Mutter oft gesagt, dass ich auch alt sein will *kicher*
So wirklich alt bin ich mit 58 natürlich noch nicht, aber das macht nix - morgentliche Spiegelattacken machen das locker wieder wett *kicher*

Nicht normal?
Türlich nicht, aber das wollt ich ja auch nie werden :D

Rede dir lieber ein, dass du hübsch bist und eine schöne Figur hast.

Oder

Irgendwie erbärmlich, dass deine erste Frage eine Troll-Frage ist. Gibt's sonst nichts spannendes in deinem Leben? Traurig.

Zu beiden füge ich hinzu: Geh zu einem Psychologen. Du brauchst so oder so professionelle Hilfe.

Wieso möchtest du dir einreden das du Fett und hässlich bist?

Jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, und keiner ist gleich!

Rede in dir das du schön bist... Wenn du dich gegenüber anderen Leuten hässlich fühlst, bringt es dir nicht: jeder Mensch ist anders und besonders!

Tipp: Rede nicht schlecht über dich! 

Mlg

Alle sagen er ist fett:(

Ich hab einen Freund...alle sagen er ist hässlich und fett... Er ist nicht fett und hässlich ist er auch nicht...Er hat zwar dicke Bäckchen das finde ich aber auch so knuffig...

Ich werd wegen ihn manchmal beleidigt weil halt alle sagen er sei total hässlich

...zur Frage

Alle sagen ich bin fett und hässlich was soll ich machen ?

Alle sagen ich bin fett hässlich und so ich bin 14 bald 15 ich finde mich auch nicht dünn aber ich mache sport und nehme nicht ab ich wiege 70 und ich weiß nicht alle mobben mich halt sagen Sachen wie Mülltonne hässlich Fehlgeburt fetteskind und mehr was soll ich machen 😢😭  ( ich bin 1,72 groß)

...zur Frage

Sehe ich es zu dramatisch?

In meiner Ausbildung kam mir mein ausbilder immer wieder mal sehr nahe und streichte mit meiner hand über meinen Po... auch lässt er teilweise komische Sprüche fallen. Ich merke, dass es mich triggert und ich innerlich verkrampfe. Ich weiss aber jetzt nicht, was ich tun soll.. mir liegt sehr viel an meinem Studium. Jedoch bin ich dabei, drasstisch abzunehmen. In meiner Kindheit und Jugend waren sexuelle Missbräuche und weiteres der Fall... ich wiege noch 49 Kilo bei 175cm. Hab heute auch ein Gespräch mit dem Arzt bezüglich meiner Elektrolyten... ich fühle mich schlichtweg nicht ernst genommen. Auch mein Partner meinte, dass ich halt sagen müsse wenn es mir unangenehm sei.

Diagnosen von mir sind Borderline, PTBS, Depressionen die immer wieder mal kommen und eine Essstörung. Ich weiss nicht ob ich alles wieder dramatisiere.. ich brauche euren Ratschlag. Bin Ende 20..

...zur Frage

Angst verrückt zu werden, geht das?

Momentan habe ich sehr viel Zeit und kann mir somit viele Gedanken machen. Ich steiger mich nur viel zu krass hinein und habe echt Schiss, dass ich dadurch verrückt werde und durch drehe. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich die Diagnose Depressionen vor ca. einem 3/4 Jahr bekommen habe. Dementsprechend sehen meine Gedanken halt auch aus und sind auch häufig mit dem Tod verbunden. (Habe nicht vor etwas umzusetzen) Kann ich wirklich verrückt werden dadurch?

...zur Frage

kann man sich etwas einreden das nie passiert ist?

Kann ich mir etwas so sehr einreden, dass obwohl ich weiss es war nicht so wie ich es mir einrede, dann trotzdem glaube?

...zur Frage

Ich bin so fett und hässlich was soll ich tun?

Ich hasse mich ich fang an schon mit ritzen, weil ich fett und häßlich bin. Meine haare sind hässlich mittellang blond, hab hässliche locken. Ich hasse einfach alles an mir😵 . Ich denke meine Eltern hassen mich, wegen meinem Aussehen. Ich esse schon fast keine Schokolade. Ich bin so klein 😨😧😦. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?