Wie kann ich mir einen knackigen Po antrainieren??

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir.

Aber optimal sind Squats. Sie trainieren  den großen Gesäßmuskel (Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger sonst wird der Muskelkater zu heftig.    

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beinpresse (nicht durchdrücken) mit hohem Gewicht und wenig Wiederholungen. Ansonsten in die Gruppen-Fitness zum BBP und zum Stepper. Treppensteigen ist auch immer gut.

Und Muskelaufbau in Kombi mit der richtigen Ernährung wird Deinen Body schön straffen und Muskeln verbrauchen noch mehr Kalorien.

Denke auch daran, dass Muskeln schwerer als Fett sind, also nicht unbedingt wundern, wenn es ein Kilogramm mehr wird.

Und immer schön die Erholung einhalten.

Ab wann man Erfolge sieht hängt natürlich von Deinem Körper und von Deinem Training ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xipolis
11.05.2016, 23:47

Nachtrag: Ich weis nicht, warum Du Dich für Essstörungen interessierst, aber ohne die richtige Ernährung wird dass nichts mit Muskelaufbau und schönem Popo, denn die Muskeln brauchen Energie.

Wenn Du ohnehin sehr schlank bist, müsste man bei Deinem Ziel eher überlegen, wie Du zunehmen (nicht an Fett, sondern an Muskeln) kannst, denn irgendwo muss ja die Energie dafür herkommen. 

0
Kommentar von chinamina
12.05.2016, 00:03

Danke für die Antwort :)
Ja ich war Essgestört (mich interessiert das Thema aber trotzdem allgemein). Bin wieder im Normalgewicht und ernähre mich auch mittlerweile wieder ausgewogen und gesund. Will eben nur dass jetzt alles straff ist und bleibt.

1

Squats helfen natürlich immer, aber generell ist das so dass man immer den ganzen Körper trainieren sollte (Krafttraining). Weil nur von Squats wird sich da natürlich nicht viel tun. Eine ausgewogene und eiweißreiche ernährung ist natürlich auch wichtig dafür :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel laufen, also Cardio ist nicht schlecht! Squats ( da aber lieber nicht zu viel Gewicht sondern immer schön runter gehen), languages 30 pro Seite, Donkey kicks (ca. 20) kannst es auch mit einem Band dir erschweren, was auch super ist, ist der 95 grad Sitz, wo du im Winkel an der Wand "sitzt", Abduktoren an der Maschine, Beckenheben!!!! , Beinpresse wenn du willst! Hoffe dir ist es bewusst, dass der Beinumfang deiner Beine bei solchen Übungen mit wächst aber dafür halt einen tollen Po ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xipolis
11.05.2016, 23:48

Solange es nicht übertrieben wird, gibt es neben der Super-Optik auch ein sehr gutes Körpergefühl.

0
Kommentar von ClinLe
12.05.2016, 00:01

Da hast du recht

1

Such dir jemanden mit Erfahrung und lass dir Kniebeuge zeigen. Die beste Übung die es gibt und jemals gab für den Hintern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Squats ;-)
Lass dir einfach einen Trainingsplan machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beinpresse, Kniebeugen, Leg Curls, Hip raises

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?