Wie kann ich mir einen Falken oder eine Eule oder einen Condor halten bzw. wo kaufen?

7 Antworten

Falken und Eulen sind hier heimisch, darfst du also nur mit Genehmigung halten. Einen Kondor bekommst du höchstens von einem Tierpark, aber der wird nur an andere Zoos verkaufen. Du kannst eine wilde Eule anfüttern, so dass sie täglich zu dir kommt.

wenn du in so einer schönen gegend wohnst wird es dort sowieso falken und eulen geben. du brauchst also keinen vogel kaufen. wenn du weißt wo sie in deiner nähe brüten,geh regelmäßig hin und beobachte die vögel. aber bitte nicht fangen,sie gehören in die freiheit.

Lass den Quatsch schau dir die Tiere im Zoo an.

Eulen als Haustier?!

Also meine Freundin ist ein totaler Harry Potter-Fan. Jeden Tag bringt sie irgendwelchen Quatsch davon mit. Und seid ein paar Tagen ist sie der festen Überzeugung eine Eule (!!!) im Haus halten zu wollen. Ich hab ihr gesagt dass das Tierquälerei ist und dass sie völlig gaga (!!!) sei. Aber sie will unbedingt eine und ich habe jetzt gehört ihre Eltern wollen wirklich nach einer suchen?! Ich mein' das sind Vögel!

Meine Frage: Ist es gesetzlich verboten (oder so) Eulen im Haus zu halten?

Mfg

...zur Frage

Kann man Wellensittiche zusammen mit erdberköpfchen halten?

Habe bereits 2 Wellensittiche und habe gehört das man Wellensittiche zusammen mit anderen Vogelarten halten kann....funde erdberköpfchen auch sehr schön und wollte deshalb Fragen ob man eben beide zusammen halten kann...:)

...zur Frage

Wie viele Kanarienvögel sollte mann zusammen halten?

Hi
Ich möchte mir kanarienvögel kaufen. kann mann sie zu zweit halten? Und wie viel platz brauchen sie mindestens?
Freundliche Grüsse Ich

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Wie lang blüht der Apfelbaum?

Hallo liebe Forengemeinde! In zwei Monaten (Ende Mai) werde ich in einem wunderschönen Garten mit vielen tief hängenden Apfelbäumen halten und jetzt interessiert es mich natürlich breeeennend, wie hoch die Chancen stehen, dass die Apfelbäume dann noch blühen?? Hat da jemand eine Ahnung? Hier in deutschlands Süden ist es noch recht kalt und die ersten Frühlingsboten (Krokus und Schneeglöckchen) sind auch noch etwas zaghaft.

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Gehören eulen und uhus zu den greifvögeln

ich muss ein referat über greifvögel im rhein-main-speßart halten und ich weiß nicht ob uhus und eulen zu greifvögeln gehören

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?