Wie kann ich mir eine Wasserwaage selber bauen?

4 Antworten

Augenmaß!

Ansonsten, wenn es wirklich absolut gerade sein soll, ein Tipp aus der MacGyver-Trickkiste: Ein Lot basteln (Schnur mit Gewicht dran). Daran kannst du dann zwar nicht die obere Kante des Bildes ausrichten, aber die seitlichen Kanten (was bei einem rechtwinkligen Bild ja genauso gut geht).

nimm eine Schnur an der du am Ende ein Gewicht befestigst (Lot) und halt sie an den seitlichen Bildrand. Der muss dann möglichst parallel zum Lot sein somit hängt dann auch das Bild zumindest für das menschliche Auge ;) optimal

Ja, das war die andere -viel leichtere- Möglichkeit, die mir eben nicht einfiel.

0

cool - ja!

geht auch für alles andere im Zusammenhang mit einem rechten Winkel...

0

Kannst ein kleines Gefäß nehmen, Wasser einfüllen und dann an der Seite Markierungen machen. Dann siehst du auch, ob es gerade ist.

Zeichentisch provisorisch selber bauen?

Ja also ich muss jetzt etwas zeichnen und ich habe leider keinen Zeichentisch und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr wisst wie man schnell so etwas bauen kann einfach aus so einfachen Sachen bitte helft mir schnell

...zur Frage

Haken oä. an Holzdecke befestigen ohne diese zu beschädigen

in meinem Zimmer ist die Decke (Schräge, Dachspitz) aus so einer Art Holzlatten. Aber ich würde den Hängespielplatz für meine Nymphensittiche gerne noch erweitern. Das Problem ist, dass dafür Haken oä, in der Decke sein müssten, woran man etwas aufhängen kann, die darf nur, da mein Vater die selber gemacht hat, nichts dran beschädigt werden. Gibt es da irgendeine Lösung, mit der man da trotzdem Dinge dran aufhängen/befestigen könnte?

...zur Frage

Was taugen billige Wasserwaagen?

Ich besitze mehrere Wasserwaagen mit Längen zwischen 60 und 80 cm, habe mich aber nie mit deren Genauigkeit befasst und benutze sie nur um gelegentlich Schränke oder Bilder aufzuhängen.

Nun benötige ich demnächst eine längere Wasserwaage (150 cm) um Hängeschränke für eine Dachschräge vermessen zu können.

Gibt es etwas wo man beim Kauf einer Wasserwaage achten sollte und kann man zur Not auch so eine billige bei EBay kaufen?

http://www.ebay.de/itm/141562406030?_trksid=p2055119.m1438.l2649&var=440706152615&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

...zur Frage

Digital-Wasserwaage besser als die mit Bläschen?

Ich habe das Gefühl, daß meine Wasserwaage nicht richtig zeigt, ich finde das ganze schwer einzuschätzen. Wäre da eine Digitalwaserwaage sicherer und einfacher zu bedienen?

...zur Frage

Wie kann man einen Hängesessel selber bauen?

Hallo, mein kleiner Bruder möchte einen Hängesessel haben, ich möchte ihm gerne einen bauen, kann ich den hängesessel an dem gerüst aufhängen, wo normalerweise eine schaukel dranhängt??

...zur Frage

Footjob selber nachstellen?

Was für gegenstände oder materialien kann man benutzen um selber füße zu bauen, die man für einen footjob nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?