Wie kann ich mir eine Fernbeziehung vorstellen? Treffen , schreiben

3 Antworten

Wir haben 2 Jahre mit 100km Entfernung gelebt. Gesehen am WE. Ansonsten täglich, wirklich täglich telefoniert und dem anderen vom Alltag erzählt. Das geht wenn beide ziemlich selbstständig sind relativ gut. Allerdings bin ich heute froh das wir zusammen wohnen, denn die körperliche nahe fehlt auf Dauer einfach.

also ich bin seit 6 jahren in einer Beziehung.nach 1 1/2 jahren sind wir zusammen gezogen,haben dann 4 Jahre zusammen gewohnt und leben seit nem knappen halben Jahr aus beruflichen Gründe 400km auseinander...für uns klappt das sehr gut.wir sehen uns alle 14 Tage oder treffen uns zwischendurch auf halber Strecke...man vermisst sich zwar,aber wenn die beziehung gefestigt ist und man sich vertraut ist das sicherlich machbar:)

Ich lebe aktuell in einer Fernbeziehung und kann auch nur positives darüber berichten. Wir schreiben täglich und telefonieren nach Möglichkeit auch fast jeden Tag miteinander. Während das Telefonieren und Schreiben sehr viel intensiver ausfällt, sehen wir uns einmal im Monat. Natürlich vermisst man einander sehr aber mit der Zeit gewöhnt man sich an die Situation und freut sich umso mehr wenn man sich sieht und die Zeit zusammen verbringt.

Mit Jungen treffen und Mutter ist gegen Fernbeziehung?

Hey, also ich würde mich total gerne mit einem Jungen treffen, der allerdings 1,5std von mir entfernt wohnt. Und ja ich kenne diesen Jungen persönlich, also wir haben das selbe Hobby und haben uns schon oft auf Tunieren gesehen. Nun mögen wir uns beide sehr gerne und es würde wahrscheinlich auf eine Beziehung bzw. halt eine Fernbeziehung hinauslaufen. Meine Mutter findet Fernbeziehungen aber total blöd, dass hat sie mir schon oft klar gemacht, weil eine meiner besten Freundinnen ebenfalls eine Fernbeziehung seit über einem Jahr führt. Nun ja und das weitere Problem ist, ich habe mich noch nie mit einem Jungen getroffen wodurch es mir noch schwerer fällt meine Mutter zu fragen (bin 17 und ja bin wohl etwas eigen damit, dass ich mich noch nie mit einem Jungen getroffen habe, obwohl mich schon oft welche gefragt haben , aber ich traue mich einfach nicht zu fragen). Der Jungen würde sogar zu mir nach Hause kommen... Aber ich Trau mich einfach nicht zu fragen, weil meine Mutter irgendwie Mega nervig bei solchen Themen ist.

...zur Frage

Wie oft mit Freunden Kontakt?

Hey

Es würde mich interessieren, wie oft ihr etwa durchschnittlich mit euren einzelnen Freunden Kontakt habt, d. h. euch trefft und mit ihnen chattet.

...zur Frage

Warum seid ihr kurz vor dem Date so komisch?

Kommt es oft vor, dass Jungs bzw Männer kurz vor einem Date so still sind was das Schreiben angeht? Man schreibt erst ganz normal miteinander und wenn man schon ein Treffen ausgemacht hat schreiben sie nicht mehr zurueck bzw. sehr wenig? Das kam schon sehr oft vor, aber warum macht ihr das und welche Gründe gibt es?

...zur Frage

Fernbeziehung - Wie oft sollte man Kontakt haben?

Hi, ich führe seid einigen Monaten eine Fernbeziehung und befürchte das diese Beziehung bereits in die Brüche geht weil seid einiger Zeit der Kontakt komplett abgebrochen ist.

Ich wollte Fragen was ihr als normale "Schreibepause" empfindet?

Vllt. überreagiere ich auch einfach nur (Ist meine 1. Fernbeziehung).

...zur Frage

Junge meldet sich nach längerer Zeit?

Hallo. Ich bib 19 Jahre und vor ungefähr einem halben Jahr habe ich einen Jungen über eine App kennengelernt. Wir haben uns dann sehr oft getroffen und waren uns eigentlich auch echt sympathisch. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass er immer weniger schreibt und auch immer kürzere Antworten gibt. Dann war der Kontakt zu ende aus dem Grund weil er sich im Moment auf keine Beziehung einlassen kann. Vor paar Tagen hat er sich plötzlich wieder gemeldet und hat per whats app ein Gespräch angefangen. Irgendwann am Ende hat er mich dann gefragt ob ich mal lust hätte mich malwieder zu treffen. Irgendwie bin ich 1. Verwirrt und 2. Weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Ich habe ihm schonmal vertraut und er hat es missbraucht, falls ihr versteht was ich meine. Vielleicht hättet ihr ja einen Ratschlag.

...zur Frage

Was soll ich tun-fernbeziehung- sie wohnt zu weit weg?

Hey, ich bin 17 und habe im Internet ein Mädchen kennengelernt die 16 ist.
Wir schreiben schon seit 2 Monaten miteinander und haben auch schon telefoniert usw.
Sie ist mir schon ziemlich wichtig geworden und ich ihr auch.
Das einzige Problem ist das sie fast 600km von mir weg wohnt :/.
Sie ist halt sehr traurig darüber und ich auch.
Sie schreibt mir das sie nur mich will und niemand anderen, und das sie sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann,weil ich einfach perfekt bin- das schreibt sie mir schon sehr oft.
Ich frag mich halt schon die ganze Zeit wie das mit uns weiter gehen soll. Und macht da eine fernbeziehung überhaupt Sinn?
Wir würden uns bestimmt viel zu selten sehen wegen der Entfernung.
Ich möchte eine Freundin haben die auch in meiner Nähe wohnt und nicht 600 km weit entfernt. Was sollen wir tun? Ich möchte sie nicht verletzen weil sie mich sehr gern hat.
Ich will auch Eigentlich den Kontakt nicht abbrechen weil sie mir sehr wichtig geworden ist aber die Entfernung zerstört einfach alles:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?