wie kann ich mir ein sixpack (ich meine den am bauch XD) antrainern während ich versuche abzunhemen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht nicht gleichzeitig! Beim Sixpack trainieren muss man mehr essen! Beim abnehmen ist mehr essen aber keine gute Idee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alex3xo 03.04.2016, 15:20

Wieso sollte man mehr essen beim Sixpack antrainieren?

0
user023948 03.04.2016, 16:26

Weil man mehr Energie braucht???

0

Im allgemeinen ist zu sagen, dass Fettabbau und Muskelaufbau nie zusammen funktionieren da das eine katabol und das andere ein anaboler Vorgang ist. 

In deinem Beispiel ist es aber anders, da die Vorrausetung für ein Sixpack keine ausgeprägte Muskelatur, sondern einfach einen geringen Körperfettanteil ist. Man sagt ab einem Anteil von 12 % wird das Sixpack sichtbar.

Die richtige Ernährung ist so wenig wie möglich an Kohlenhydrate zu essen. Also keine Nudeln, Brot, Reis etc. , wenn du solche Sachen aber isst dann lege wert darauf, dass es Vollkornprodukte sind, da dort die komplexen Kohlenhydrate deinen Insulinspiegel nicht zu stark ansteien lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
petter147 02.04.2016, 22:57

wo kann ich das denn mit dem fett anteill und so wiegen lassen mein arzt hat gesagt das er das nicht macht weil er soetwas schwachsinnig findet kann man sowas einfach bei einem anderen arzt durchführen lassen oder so ?

0
Leela4 02.04.2016, 23:00
@petter147

Du könntest zu einem anderen Arzt gehen. Alternativ gibt es auch Körperwaagen dafür, die sind aber relativ unpräzise und kosten so um die 50€. Die günstigste Variante ist es einfach bei Google "Körperfettanteil" zu suchen und bei den Bildern findest du zu verschiedenen Prozent angaben Beispielbilder an denen du dich vergleichen kannst

0
petter147 02.04.2016, 23:06
@Leela4

mein arzt hat mir aber gesagt das er soetwas nicht macht und ich möchte es eigentlich recht präzise haben 

0
petter147 02.04.2016, 23:15
@Leela4

danke ! nach den bildern würde ich sagen das ich so  bei 17-19 prozent körperfett habe wie viel brauche ich für einen sixpack?

0
Leela4 02.04.2016, 23:18
@petter147

ab 12% sieht man es und ab 8 % ist es schon sehr definiert

0
petter147 02.04.2016, 23:20
@Leela4

okay dann muss ich ja noch ein bisschen abspecken aber wie ? ich habe schon so viel ausprobiert 

0
Leela4 02.04.2016, 23:23
@petter147

Kommt drauf an wie alt du bist. Und wie konsequent.

Wenn du noch sehr jung bist würde ich keine Diät empfehlen, solange dein Körpergewicht nicht im gefährlichen Bereich liegt. 

Aber du solltest vor allem Sport machen. Zieh dir Laufschuhe an und lauf 3 mal die Woche mindestens 20 Minuten. Keine Süßigkeiten keine Cola und so weiter (das macht schon enorm was aus!). Lieber ein Obst und Gemüse.

0
petter147 02.04.2016, 23:42
@Leela4

ich bin 14 169 m groß und wiege 72 kg ich mache ja schon 4 mal die woche jeweils 1-2 stunden sport und dazu kommt auch noch der schulsport aber meine ernährung ist sehr schlecht ich kriege immer fressattacken habe immer lust auf schoki oder so und trinke so gern was süßes aber mein hunger wird einfach nicht gestillt

0
Leela4 02.04.2016, 23:44
@petter147

Gut, also mehr Sport würde ich nicht empfehlen. Wie gesagt du musst dich selbst überwinden und es alle Süßigkeiten weglassen. Das reicht in der Regel schon zum Fettabbau aus. Wenn du so eine Attack hast denk einfach an dein Ziel und das dch die Süßigkeiten nur weiter zurück schlagen werden.

0

Was möchtest Du wissen?