Wie kann ich mir ein Bankkonto eröffnen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du gehst mit deinem Perso zur Bank und eröffnest eins.

Was die für Fragen stellen kann ich dir nicht sagen. Ich hab mein Konto damals während eines Praktikums selber eröffnet und nutze es bis jetzt.

Hi, gehe zu Bank und sage den genau das was du willst. Das was duz hier geschrieben hast du bist jetzt volljährig und brauchst ein Girokonto. Du bist nicht der erste, die werden dir dann alles in Ruhe erklären. Das ist kein Hexenwerk. Grüße ;)

Eine frage ist die Girokonto Sparkassenkarte das rote weil das möchte ich haben ist es das?

1
@DieWelt900

Die zugehörige EC-Karte bei einem Girokonto der SParkasse ist hier zumindest "die rote", ja ;)

0
@TakkyChan

Muss ich dann sagen ich hätte gerne ein Schülerkonto oder ein Girokonto?

0

Nimm deinen Ausweis mit und such dir eine Bank aus - mehr ist nicht nötig.

Geh mal zur Bank und lass dich vernünftig beraten. Da werden dir alle Fragen beantwortet und du kannst dort auch weitere Fragen stellen.

darf ich fragen welche Bankkarte du hast?

0

KNAX-Karte (Kinderkarte) von der Sparkasse noch xD

0

Geh zur Bank, nimm den Perso mit und sag: "Guten Tag, ich möchte ein Konto eröffnen!"

Den Rest machen die dann.

Was möchtest Du wissen?