Wie kann ich mir diese 8 Vokabeln besser merken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aalso, ich versuche dir mal zu helfen. ;) So würde ich mir folgende Wörter merken:

l'expression Du hast bestimmt schon von Expressionismus gehört, eine Stilrichtung der Kunst, bei der etwas AUSGEDRÜCKT werden sollte.


le progrès Es gibt da so eine Unterfirma der Helsana-Versicherung, die Progres heisst. Ich sage mir einfach, die ist sehr FORTSCHRITTLICH.


le début Als Fussballfan kann man sich das leicht merken, denn das erste mal wenn ein Spieler für ein Team aufläuft, ist es sein Debut.


la connaisance Kommt von connaître=kennen


la main Mit der Hand macht man alles wichtige, man braucht sie also für die Hauptaktivitäten, auf englisch heisst haupt main

Für die Restlichen fallen mir so auf die Schnelle keine Eselsbrücken ein, lies dir alle Wörter vor dem Schlafen gehen laut vor, und schreibe sie auf Post-its und klebe sie irgendwo hin, wo du sie am morgen siehst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schety12
04.12.2013, 21:07

Ooaaa... Vielen vielen dank! War seeeehr hilfreich!

Achsooo... Ja "main" kam mir auch so brkannt vor

0

ok bei paar hab ich gute ideen:

le début: Kennst sicher ein Début-Album, also das ERSTE Album dass ein Sänger rausbringt.

bouger: Vielleicht der Bougie (Ist ein Tanz), da bewegt man sich auch.

sérvèr: Der Name Severus bedeutet "Der Strenge". Du kennst sicherlich Severus snape aus harry potter, der schaut auch immer so streng.

l'esxpression: In der Kunst gibt es den "Expressionismus". es geht dabei darum, mit farben gefühle und emotionen auszudrücken.

le progrès: Du musst zuerst etwas machen, also einen Progress machen, um einen Fortschritt zu erlangen.

la connaissance: vom verb connaitre (kennen)

la main und c'est pas le pied...da hab ich jetz keine Ideen. Irgendwann sitzts schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schety12
04.12.2013, 21:08

Wow! Sehr hfreich. Dh

0

Was möchtest Du wissen?