Wie kann ich mir die Pronomen in Latein besser merken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, auswendiglernen....am besten immer hintereinander aufsagen, wenn du sie nicht merken kannst häng dir überall in deinem Zimmer zettelchen damit auf...dann kannst du sie andauernd lesen :D hilft bei mir zumindest :-) glg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annka7
22.08.2012, 21:38

danke, aber bei mir ist es dann so: für die arbeit kann ich sie dann auswendig runter rattern aber für die nächste arbeit muss ich sie mir wieder alle neu erlernen, das nervt soo-.-

0

Normalerweise hilft in Latein nur lernen, lernen, lernen..... :(

Ich schreibe es mir immer auf kleine Zettel und lege es mir auf die Toilette. Denn da habe ich genug Zeit und werde nicht wirklich abgelenkt! ;-P

Lerne es einfach irgendwo, wo du eben nicht abgelenkt wirst, denn das kann in Latein schnell passieren!

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annka7
01.09.2012, 20:40

ja leider zuuu schnell

0

ich merk mir die immer mit einer melodie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annka7
22.08.2012, 21:40

okay das hab ich noch nicht ausprobiert.

0

eselsbrücken.

so bescheuert sie auch sind und egal ob sie schwachsinnig sind, irgendwie merkt man sie sich.

zur not einfach runterleiern, als melodie kannst du's auch in deinem kopf behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?