wie kann ich mir die pille holen?

9 Antworten

Am anfag ist das so das liegt an der pubatät. Da hilft auch die Pille nichts Die pille ist nur ein Verhütungsmittel damit du nicht schwanger wirst. Trozdem einfach ma zum Frauen arzt gehen und dort sagen das du die Pille haben möchtest welche für dich richtig ist.

Die Pille wird dir sicherlich helfen wegen der Unregelmäßigkeit bei den Schmerzen genauso. Und dafür musst du zum Frauenarzt. Du nimmst dir einfach einen Termin zur Besprechung. Du erklärst der Ärztin bzw. dem Arzt dein Problem je nach dem wird er/sie dir die Pille verschreiben. Also du wirst nicht untersucht oder so. Abgesehen davon solltest du mindestens jedes Halbjahr zum Frauenarzt da du auch schon deine Periode hast.

Deine Mutter kann ich nicht verstehen - aber das ist ja hier in Deiner Frage auch egal.

Du kannst auch ohne Deine Mutter die Pille nehmen!

Der Arzt verschreibt Dir die Pille und er hat auch Schweigepflicht ! 

Nur wenn Du privat versichert bist, kann sowas "auffliegen" .

Mit 16 hast Du 100% ein Recht auf Schweigepflicht. Ab 14 und unter 16 entscheidet sowas der Arzt anhand der "geistigen Reife"

Mach Dir also keine Gedanken, mache einen Termin beim Frauenarzt lass Dir die Pille verschreiben.

Wenn Du keinen guten Arzt / Ärztin kennst, dann frag mal Freundinnen danach.

Fragt ein Frauenarzt normalerweise wann der letzte Sex war?

...zur Frage

Pille danach kaufen mit 17?

An die Mädels, wenn ich mir die Pille danach hole, muss ich davor zum Frauenarzt um mir ein Rezept zu holen oder kann ich einfach in die Apotheke? Und ist die für mich kostenlos oder muss ich dafür was bezahlen?

...zur Frage

Pille danach für beste Freundin holen?

Hey also meine beste Freundin sitzt seit 2 Stunden bei mir zuhause und weint weil sie Sex mit ihrem freund hatte und das Kondom geplatzt ist und jetzt hat sie Angst schwanger zu sein, traut sich aber nicht die Pille danach zu holen. Da ja jetzt die Pille danach auch rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist, dachte ich ich könnte ja da hingehen und die Pille für sie holen. Oder muss sie das selbst machen? Und wie viel kostet die Pille danach denn? Danke schonmal :)

...zur Frage

Mutte will mit mir zum Frauenarzt

Hallo ich habe ein Problem und zwar will meine Mutter morgen mit mir zum Frauenarzt. Ich bin 14 Jahre alt und nehme schon die Pille, sie will wissen ob ich noch Jungfrau bin. Ich hatte schon Sex mit meinem Freund wir sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre zusammen

Meine mutter will unbedingt mit rein und mich erst recht zu Ihrem Frauenarzt schleifen. sie will es wissen und macht mich nur noch fertig. Wenn sie rausbekommt dass ich schon sex hatte wird Sie mi alles verbieten.

Kann ich den Frauenarzt anlügen falls er fragt ob ich schon sex hatte ? Darf der frauenarzt meine Mutte anlügen und Ihr sagen dass ich noch kein Sex hatte ? Also kann der arzt dann sagen "Ja sie ist noch Jungfrau?" Darf meine Mutter denn überhaupt mit rein ? Muss der Arzt ihr so etwas sagen ?

ich habe gelesen man kann es auch gar nicht sehen ob jemand schon Sex hatte ?!

Ich weis nicht mehr weiter und will nicht mehr so fertig gemacht werden ich werde nur noch fertig gemacht und wenn sie es raus bekommt wird Sie mir alles verbieten!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ! Ihr seit meine letzte Rettung! :"(

...zur Frage

Hallo. Darf man die Pille ohne Erlaubnis der Eltern holen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt ( werde im Oktober 16) und würde mir gerne die Pille holen da ich mich so sicherer fühle mit meinem Freund .. meine Frage ist nur ob mein Frauenarzt mir die Pille überhaupt verschreiben kann ohne Erlaubnis der Eltern , da ich meinen Eltern nicht sagen möchte , dass ich keine Jungfrau mehr bin weil och denke , dass sie das nicht so toll finden werden. Danke schon im Voraus. Wenn ich den Termin mach, muss ich einfach sagen dass ich einen Termin wegen der Pille möchte ? Ja klar oder ? Und dann kann ich ja auch grad noch fragen ob es passt . Aber freue mich trotzdem über eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?