Wie kann ich mir die Latein-Vokabeln sehr gut merken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, na ja, nicht wirklich... Aber das tolle an den lateinischen Wörtern ist ja, dass so viele Wörter davon abgeleitet sind, mit denen du die Bedeutung erschließen kannst. Und die lateinischen Wörter eignen sich gut für Eselsbrücken... Die musst du allerdings selber machen und als Tipp: Je blöder sie sind, desto besser kannst du sie dir merken! (Ein Wort, dass ich nie mehr vergessen werde ist zum Beispiel "simul": "wenn man Simon und Abdul gleichzeitig ruft, kommt Simul" ) Bei Stammformen hilft es, sie auf Melodien von Liedern zu singen... (Beim Vokabeltest kommt das aber ein wenig seltsam :) )

machs genauso klappt super.. oft verbinde ich die wörter mit ieiner vorstellung ohne dass es mir bewusst wird.. wenn du gerne zeichnest kannst du die vokabeln auch mit bildern verbinden..

0

Was möchtest Du wissen?