Wie kann ich mir den Schulstoff merken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde erst einmal einen lerntyp - test machen. wenn du dies bei google eingibst bekommst du massenhaft Ergebnisse. Nach dem Ergebniss würde ich lernen.

Vokablen: lern nie mehr als 7 Vokabeln auf einmal sprich erst das Fremdwort dann das Deutesche dann mach dies umgekehrt schreibe Wörter die du nach den 3./2. x Abfragen nicht kannst auf Karteikarten.

Nebenfachtest: Lern genau und gründlich indem du auch laut beim lernen sprichst Schau dir am Abend vor dem Test alles noch mal an. Im Schlaf wiederholt man einiges.

Physik/Chemi : lern auswendig

verstehe alles was du lernst

Mathe :

lern alle Formeln auswendig

Wiederhole alle Übungen im Buch (die, die ihr gemacht habt und alle anderen )

nimm dir viel zeit für deine hausaufgaben,hat bei mir auch geholfen :D

so vokabeln zum beispiel merk ich mir so ich red mir die aufs handy mit dem aufnahmegerät und hör mir das dann ein paar mal an.

Was möchtest Du wissen?