Wie kann ich mir den Flug angenehm machen?

8 Antworten

Nur so am Rande. Ein Absturz heißt nie gleich das alles explodiert und alle sterben. aber im fernseh oder so hört man halt fast nur wie flugzeuge abstürzen und alle sterben als abstürze wo nichts schlimmes passiert ist. würde man da alle sachen sehen sieht man das die warscheinlichkeit überhaupt abzustürzen sehr gering ist und wenn dann noch viiiieeel geringer das man dabei stirbt da es viel mehr sicherheit gibt und alternativen bei komplikationen und das sag ich obwohl ich selber angst habe davor aber es ist wirklich so das es viel sicherer ist mit einem flugzeug, als mit einem auto.

Klar ist ein Flugzeug statistisch gesehen sicherer aber wenn Menschen zum fliegen geschaffen wären hätten sie  meiner Meinung nach auch Flügel . Aber danke für deine Antwort sehr beruhigend  :)

0

Ja, so ein langer Flug ist schon nicht angenehm, weil man sich nicht zurückziehen kann. Aber Angst vor einem Absturz brauchst du sicher nicht zu haben. 

Schau dir mal diese Statistik an: https://en.wikipedia.org/wiki/Aviation_safety (Runterscrollen zu "accidents and incidents"). Wie du feststellst, ist Fliegen extrem sicher, und je nachdem, wie man rechnet - also pro Reise, pro Stunde, pro Kilometer - sogar das sicherste Verkehrsmittel. 

Außerdem kannst du dir die Videos der Baltic Aviation Academy auf youtube ansehen. Da bekommst du eine Vorstellung davon, wer einen da so fliegt, und was die Jungs und Mädels da vorne im Cockpit machen. 

Eine eigene Erfahrung noch: Ich bin vor einigen Wochen im Simulator geflogen. Wir haben dann mal die Triebwerke ausgeschaltet. Das Flugzeug ist trotzdem noch ruhig weitergeflogen wie vorgesehen, nur hat es ohne Triebwerke natürlich an Höhe verloren. Wir haben es trotzdem sicher gelandet :-)

Nebenbei, dir wird das nicht passieren, denn ein A380 oder der entsprechende Flieger von Boeing hat vier Triebwerke, nicht nur zwei, und es ist schon extrem unwahrscheinlich, dass die alle ausfallen. Da gewinnst du eher ein paar Mal im Lotto.

Ich habe nicht wirklich Flugangst (fliege sogar recht gern), aber sofern ich kann, schlafe ich gern auf Flügen, denn da vergeht die Zeit einfach am schnellsten.

Mach am besten die Nacht vorher durch und verschlafe den Flug. 

Starke Flugangst muss aber alleine fliegen?

Hallo, ich bin w/15 und habe mir Anfang des Jahres Gedanken über den Tod gemacht und gemerkt, wie sehr ich den Tod eigentlich führte. Als ich dann daran gedacht habe, dass ich diesen Sommer fliege, habe ich meine Todesangst mit meinem Flug verbindet. Ich hab zurzeit also sehr starke Flugangst und dass obwohl ich schon sehr oft geflogen bin! Ich denke jeden Tag daran und in meinem Kopf wirren die schlimmsten Sachen die passieren könnten. Jetzt muss ich auch noch in den Sommeferien alleine nach Äthiopien fliegen. Einerseits habe ich totale Angst, anderseits möchte ich aber auch nicht wegen meiner Angst die Sommeferien hier bleiben. Hat jmd Tipps wie ich endlich meine Flugangst besiegen kann (Flugseminar oderso ist zu teuer) Wir fliegen eigentlich immer mit Ethiopian Airlines (Direktflug), das ist aber über Nacht und dass macht mir noch mehr Angst. Ich kann auch Lufthansa nehmen, das ist ein Flug über Tag. Jedoch habe ich gelesen; dass Lufthansa seit 30 Jahren keinen Absturz mehr hatte, was in meinen Augen irgendwie die Absturzchance von meinem Flug vergrößert....ich weiß es ist verrückt aber ich hab mir diese Angst nicht ausgesucht? Haltet ihr einen Nachtflug oder Tagflug besser? Sollte ich vlt. einfach losen und das Glück entscheiden lassen? Danke für eure hilfe

...zur Frage

Flugangst , aber 8 stündiger Flug in ein paar Wochen , wie ablenken / Medikamente?

Hallo, ich werde in ein Paar Wochen wegfliegen und der Flug dauert 8 Stunden. Jedoch hab ich, eine - wenn nicht all zu extreme - Flugangst. Bei Luftlöchern, Gewittern und generell wenn das Flugzeug stark wackelt, kriege ich richtig Panik. Gibt es irgendwelche Medikamente die einen beruhigen können ( Kein Alkohol & Keine Drogen :D ) , bzw wie kann ich mich generell ablenken ?

...zur Frage

Was soll ich gegen Flugangst machen :(?

Ich und meine Familie fliegen in den Sommerferien nach Indien der Flug würde 11h dauern, was kann man gegen Flugangst machen ?

...zur Frage

Angst vor Flug nach Amerika, was tun?

Hey! Ich bin 13 und fliege am Montag mit meinem Papa nach Amerika. Eigentlich freue ich mich schon, aber man muss halt nach San Francisco 11 Stunden fliegen..... Davor habe ich sehr Angst. Wir fliegen mit SAS Airlines und mit der bin ich noch nie geflogen. Ist das eine gute und sichere Airline? Und wie kann man den langen Flug überbrücken ( also was kann ich in der Zeit tun )? Habe sehr Angst, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Danke Tim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?