Wie kann ich mir den Flug angenehm machen?

8 Antworten

Nur so am Rande. Ein Absturz heißt nie gleich das alles explodiert und alle sterben. aber im fernseh oder so hört man halt fast nur wie flugzeuge abstürzen und alle sterben als abstürze wo nichts schlimmes passiert ist. würde man da alle sachen sehen sieht man das die warscheinlichkeit überhaupt abzustürzen sehr gering ist und wenn dann noch viiiieeel geringer das man dabei stirbt da es viel mehr sicherheit gibt und alternativen bei komplikationen und das sag ich obwohl ich selber angst habe davor aber es ist wirklich so das es viel sicherer ist mit einem flugzeug, als mit einem auto.

Klar ist ein Flugzeug statistisch gesehen sicherer aber wenn Menschen zum fliegen geschaffen wären hätten sie  meiner Meinung nach auch Flügel . Aber danke für deine Antwort sehr beruhigend  :)

0

Ja, so ein langer Flug ist schon nicht angenehm, weil man sich nicht zurückziehen kann. Aber Angst vor einem Absturz brauchst du sicher nicht zu haben. 

Schau dir mal diese Statistik an: https://en.wikipedia.org/wiki/Aviation_safety (Runterscrollen zu "accidents and incidents"). Wie du feststellst, ist Fliegen extrem sicher, und je nachdem, wie man rechnet - also pro Reise, pro Stunde, pro Kilometer - sogar das sicherste Verkehrsmittel. 

Außerdem kannst du dir die Videos der Baltic Aviation Academy auf youtube ansehen. Da bekommst du eine Vorstellung davon, wer einen da so fliegt, und was die Jungs und Mädels da vorne im Cockpit machen. 

Eine eigene Erfahrung noch: Ich bin vor einigen Wochen im Simulator geflogen. Wir haben dann mal die Triebwerke ausgeschaltet. Das Flugzeug ist trotzdem noch ruhig weitergeflogen wie vorgesehen, nur hat es ohne Triebwerke natürlich an Höhe verloren. Wir haben es trotzdem sicher gelandet :-)

Nebenbei, dir wird das nicht passieren, denn ein A380 oder der entsprechende Flieger von Boeing hat vier Triebwerke, nicht nur zwei, und es ist schon extrem unwahrscheinlich, dass die alle ausfallen. Da gewinnst du eher ein paar Mal im Lotto.

Ich habe nicht wirklich Flugangst (fliege sogar recht gern), aber sofern ich kann, schlafe ich gern auf Flügen, denn da vergeht die Zeit einfach am schnellsten.

Mach am besten die Nacht vorher durch und verschlafe den Flug. 

Was möchtest Du wissen?