Wie kann ich mir das perfektionieren aller Dinge abgewöhnen sei es putzen essen muss perfekt sein usw?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wäre hilfreich, wenn du noch wüsstest oder herausfinden könntest, wann das begonnen hat und was der Auslöser dafür war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorseGirlJessy2
22.08.2016, 23:27

Meine Mutter drang mich immer zb Haus Übungen sauber zu erledigen im Haushalt musste ich immer alles Tipp topp machen und mein Zimmer sowieso von daher hab ich das 

0
Kommentar von latricolore
25.08.2016, 08:31

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

0

Nö, muss es nicht, im Gegenteil, weniger Perfekt mach dich menschlicher und sympathischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorseGirlJessy2
22.08.2016, 23:28

Ich meinte ja dass ich alles perfetioniere und das nichz mehr will

0

Perfekt kann und soll auch niemand sein, aber sich bemühen aus seinen Fehlern die richtigen Konsequenzen zu ziehen finde ich schon okay.

P.S.: Was ist denn aus der Sache von gestern mit dem Pferdeprügler geworden? L.G.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorseGirlJessy2
22.08.2016, 23:38

Der zahlt jetzt Länge mal Breite . Das Pferd hat solche schmerzen und Probleme dass sie es einschläfern werden. Wenn es morgen nicht aufsteht....da es am ganzen Körper verwundet ist ..ausserdem ist das Pferd jetzt auf einem Auge blind dank dem TROTTEL.

0

Oh, ich denke, als erstes mußt Du nach der Ursache für Deinen Perfektionsdrang suchen.

Wer hat Dir den Streß, die Angst eingeimpft? In welchen Bereichen hat es angefangen?

Dann hinterfragt das: Wieso muss dieses oder jenes immer perfekt sein?

Mach ein Experiment draus: Was passiert, wenn ich das jetzt nicht tue?

Beobachte Dich und Deine Umwelt: Warum streßt es mich, wenn ich das nicht tue? Was passiert denn wirklich schlimmes? Wen ausser mir interessiert das?

Du mußt Dir Fragen stellen und Dich selbst auf die Probe stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HorseGirlJessy2
22.08.2016, 23:36

Hat  in meiner Kindheit angefangen  .alles müsse immer sauber erledigt werden. Schule perfekt. Haushalt helfen perfekt.

0

Vielleicht mit der Einsicht, dass ein generelles Perfektionsstreben unperfekt ist, weil man dadurch viel zu viel Zeit verliert, die man für Nützlicheres und Erfreulicheres besser verwenden könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?