Wie kann ich mir das Leben so 'hart' wie möglich machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Find ich richtig toll dass du so denkst :)
Übernimm Aufgaben, Versuch zu helfen wo du kannst, auch im Alltag oder bei Freunden, lass dir nicht alles anbieten wie du es vorher bekommen hast, wenn du was ändern willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich mir früher auch immer gewünscht...doch du hast recht. Es bringt viel mehr wenn einem die Eltern nicht alles "in den Arsch schieben" und man schon von klein auf lernt auf eigenen Beinen zu stehen.

Da du mit 15 alt genug bist um dein eigenes Geld bei Ferienjobs zu verdienen würd ich am besten da anfangen. Dein Taschengeld runterschrauben und dir in den Ferien durch Arbeit etwas dazuverdienen. Du wirst sehen dass das Geld plötzlich viel mehr Wert hat wenn man es eigenhändig erarbeitet hat. :D

Stelle den Geldfluss deiner Eltern ab, richte dir ein eigenes Konto ein und fang mal bei 0 an.
Und dann schau mal wielange du arbeiten bzw. sparen musst um dir ein Spiel, ein Handy, Klamotten oder sonst was zu kaufen.

Kommentar von JoshuaCapBoy
17.01.2017, 17:45

Danke 🙏🏼

0

Arbeite mit voller Power an Deinen schulischen Leistungen, unterstütze Deine Eltern bei der Hausarbeit und gehe Zeitungen austragen !!

17.01.2017, 17:43

Danke für die Antwort

0

Verschenke all deine Sachen und geh arbeiten, um sie dir wieder kaufen zu können.

17.01.2017, 17:44

💪🏽💪🏽💪🏽 Dankeschön

0

Das ist eine ganz seltsame Frage, die Antwort dazu ist für mich auch nicht ganz einfach.

Dazu kann ich dir dennoch folgendes raten:

Bewerbe dich als Ehrenamtler in eine soziale Organisation und arbeite dort aktikv mit. Damit meine ich eine Organisation die mit den Auftrag hat Kranke oder Alte zu betreuen oder pflegen.

Zweite Möglichkeit ist: Tritt in einen Pfadfinderbund ein.

Wenn du nämlich deine Freizeit deutlich reduzierst, dann lernst du auch was anderes kennen als deinen Rechner.

Deine Eltern sollten ausserdem den Fahrdienst für dich einstellen, sofern es den gibt. MfG

17.01.2017, 17:46

Danke 🙏🏼

0

Spende deine Markenklamotten, dein Taschengeld und alle anderen "Luxusgüter" einem wohltätigen Zweck. Dann erarbeite dir alles wieder neu - dann weißt du, was Härte ist.

Vielen Dank 👌🏽

0

ein jahr im ausland vllt? undzwar dort wo die schule schwerer ist als hier

Wär ne gute Idee, Danke 🙏🏼

0

Alles ablehnen was dir deine Eltern bezahlen wollen ! Du wirst schnell merken wie hart das Leben sein kann .

Setz dir Ziele, mach dir einen Plan

Was möchtest Du wissen?