Wie kann ich mir besser einen Parkour merken?

5 Antworten

lass dir den parcour schon ne woche vorher geben wenns geht und geh ihn vor dem aufwärmen ein paar mal ab bis du genau weißt wann welche wndung kommt. es gibt da ja auch die fahnen dann weißt du zumindest von welcher seite du draufzureiten sollst. Also auf jedenfall abgehen das muss sein.

das ist auch immmmmer mein problem , also ich mach das immer so : ich guck mir die hindernisse ganz genau an, und gehe sie im kopf immer wieder durcjh , das dauert zwar ein paar minuten aber wenn du das immer öfter machst, dann geht da von mal zu mal besser, konzentriere dich in dem moment nur auf den parcour, und E springen sind ja auch noch nicht ganz so viele sprünge;) das schaffst du viel glück

also ich bin zwar noch keine turniere geritten aba mein onkel und er hat gesagt er merkt sich es indem er :sich alles genau anschaut von dem ersten sprung bis zum letzten und das macht er so lange bis er sich ganz sicher ist hab ich auch mal probiert ist eigentlich schon leicht hoffe es hilft

Frage an Veganer: Wie steht ihr zum Thema Reiten?

Hallo, Ich ernähre mich seit ca drei Jahren komplett vegan (keine Eier, Käse, Quark, Milch, Fleisch und Fisch, etc)... Meine Frage ist jetzt nur, wie stehen andere veganer zum Thema reiten. Denn eigentlich ist Reiten ja ein "Nutzen" und "Profitieren" des Menschen vom Tier, oder sehe ich das jetzt zu "streng"?

Mit Reiten beziehe ich mich jetzt auch eher auf das "Freizeitreiten" als auf das "Tunierreiten" sprich Dressur, Spring, Distanz und Vielseitigkeit.

Würdet ihr es zB in Ordnung finden, wenn Pferde "Artgerecht" in Offenstallhaltung auf großen Weiden geritten werden?

Früher bin ich geritten und manchmal würde ich auch gerne wieder reiten. Nur kann ich es irgendwie nicht mit dem Vegan-Sein unter einen Hut bekommen. Was meint ihr dazu? Gruß Scotlandfly

...zur Frage

Pferd durchs Genick reiten, aber wie?

Hey leute, Wie kriege ich meine Rb durchs Genick geritten ohne irgendwelche Dreieckszügel ect. zu benutzen?

LG Dreamhorse3

...zur Frage

Sollte ich ohne oder mit Brille reiten?

Hallo zusammen.

Meine Frage ist: Soll ich mit oder ohne Brille reiten (voralledingen beim Springen)? Ich sehe ja nicht so gut,auf dem linken Auge 30% und auf dem rechten Auge etwas weniger. Die Buchstaben erkenne ich dann sehr schlecht,halt auch nicht als 3m Entfernung,nur verschwommen. Sonst bin ich immer mit Brille geritten,aber jetzt fange ich vielleicht mit dem Springen an. Ist es besser wenn ich ohne Reite? Kontaktlinsen bringen bei mir nichts... Ich habe Angst das meine Augen dann vom Wind tränen werden,kann das passieren? Was meint ihr?

Danke im voraus,LG

...zur Frage

Für Freizeitgeländereiten egal ob Englisch gerittenes pferd oder western geritten?

Hallo, Ich will wieder das reiten anfangen. So ich will allerdings jetzt nicht auf Turniere hintrainieren sondern nur die Grundlagen neu erlernen. Schritt Trab und Galopp. Vlt noch ein bisschen Springen. Ich will nur Freizeitmäßig ins Gelände ausreiten, nicht mehr. Werde es aber auf englische Art lernen. Könnte ich dann auch ein Pferd reiten das normalerweise western geritten wurde. Wie gesagt ich will nur Ausritte machen.

...zur Frage

welche pferde rasse ist die schönste/liebenswerte?

ich bin ein paar jahre auf einem haflinger geritten und möchte mir nun ein eigenes pferd zulegen. ich weiß aber nicht ob ich mir jetzt ein haflinger zulegen soll oder eine andere rasse. ich will mit diesem pferd gelände reiten und ab und zu springen gehen;) welche rasse, denkt ihr, passt zu mir? danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Wie nennt man das beim Springen vorne?(reiten)

Wie nennt man die nochmal die beim Springen meistens dran sind? Die an der Brust vorbeigehen ...wie heißen die nochmal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?