Wie kann ich mir auf Ebay Kleinanzeigen die Ware per Paypal bezahlen lassen?

3 Antworten

Die Kombination "Ebay Kleinanzeigen + Paypal" ist ein Paradies für Betrüger!

Insbesondere Privat-Verkäufer werden über diesen Weg oft abgezockt!
Davon kann man nur abraten!

Indem du dem Käufer deine PayPal Email Adresse zu schickst.

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal anbieten willst?

Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?

Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?

Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?

Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Nein, oder?

Dann biete bitte ausschließlich Zahlung per SEPA-Überweisung an.

Danke für die Hinweise. Wenn ich meine Bankverbindung durch gebe, könnte man doch mit meinen Bankverbindungsdaten überall einkaufen und per Lastschrift bezahlen oder?

0
@Anja2013

Nein.

Und selbst wenn jemand so was versuchen würde, was extrem unwahrscheinlich ist, kannst Du unberechtigte Lastschriften innerhalb von 13 Monaten zurückgeben.

1
@Anja2013
könnte man doch mit meinen Bankverbindungsdaten überall einkaufen und per Lastschrift bezahlen

Das wäre Geld das du zurück bekommst.

Anders als bei Paypal, da kriegst n "Danke für Ihr Vertrauen" wenn sie dir das Geld wegnehmen.

Laut Käuferschutzrichtlinen gibt es keinen Käuferschutz bei geldwerten Gutscheinen, laut Verkäuferschutzrichtline gibt es kein Verkäuferschutz bei digitalen Gütern. Ist also wie F&F nur mit Gebühren. Und ob Paypal ihre eigenen AGB folgt, kannst du ja ausprobieren.
IdR wird bei so einer Konstellation (die schon auf eBay gefährlich ist, ohne das zusätzliche Kleinanzeigenrisiko) einfach Fremdzugriff gemeldet und das Geld zurückgebucht, das geht immer, da wird Paypal nicht mal gefragt.

Musst selbst wissen was dir lieber ist. Risiko PP oder Risiko Überweisung.

1

Was möchtest Du wissen?