Wie kann ich mir am besten was merken bis morgen? für eine Deutsch Präsentation?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dir noch einen anderen Tipp geben. Wenn du dich mal versprichst oder dir was nicht einfällt, dann sag auf keinen Fall Wörter wie "ähm" oder "nee, ich meine bla bla", schüttel niemals den Kopf und verbesser dich auffällig! Strahl soviel Sicherheit aus wie du nur kannst. Im Zweifelsfall improvisiere mit Sachen, die du 100%ig weisst. Eine gute Ausstrahlung und Sicherheit macht viel aus! Ich hoffe, dass klar ist was ich meine..

TrueWorld 08.03.2010, 15:52

Wünsch dir ne hammer Präsentation!!

0

die wichtigen Sachen auf einem Spickzettel notieren. Den verwendest du natürlich nicht.Er ist nur als Gedächnisstütze. Man kann sich so die notwendigsten Dinge wesentlich besser merken.

Mach nen Zettel wo du dir alles wichtige in Stichworten aufschreibst und daraus machst du dann sätze während des Vortrags...

vor dem bett gehen alles durchlesen und gleich schlafen gehen

Was möchtest Du wissen?