Wie kann ich mir am besten lateinische Fachbegriffe und die Bedeutung merken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann es zwar anhand eines lateinischen Wortes erklären, aber nicht an einem medizinischen Fachbegriff. Jedoch wird das Prinzip deutlich. cubare = liegen. Stell Dir vor, ein Kuh liegt auf der Bahre. Nach kurzer Zeit reicht ein Gedanke an die Kuh, damit Dir cubare einfällt.

Außerdem habe ich mal einige Eselsbrücken in Bezug auf pädagogische Fachbegriffe empfohlen.

https://www.gutefrage.net/frage/eselsbruecken-zu-erziehungsstilen-in-paedagogik?foundIn=unknown_listing

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für viele Dinge gibt es auch im deutschen Fremdwörter, wenn du die schon kennst kannst du dir manches schonmal herleiten.

Du könntest dir auch noch Skizzen ansehen, wo alles nur mit Fachbegriffen/deutschen Wörtern gekennzeichnet ist, und dir dann eben die Pendants dazu merken, du würdest also das Bild sowohl mit dem lateinischen wie auch dem deutschen Wort verknüpfen, müsstest dir aber nur die Skizze merken.

Hoffentlich konnte ich dir helfen

LG Mimir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?