wie kann ich mir am besten die zeit einteilen für 1 Arbeit und 5 Tests?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi!

Also erst mal, wow, das ist ja ganz schön viel. Ich kann dich echt verstehen, bin auch gerade erst aus der Schule raus, da sind die Erinnerungen noch frisch. :P Tut mir echt leid für dich :/

Aber wenn du so viel zu tun hast, dann würde ich vorschlagen, dass du dir zunächst mal Karteikarten für die Französischvokabeln schreibst. Wo auch immer du am Samstag bist, du kannst sie sicherlich dorthin mitnehmen und zwischendurch immer mal draufschauen. Jedenfalls ist es wichtig, dass du das halbwegs regelmäßig tust, immer wiederholst und dir evtl. noch jemand dabei hilft.

Für Bio empfehle ich dir den YouTube Kanal "The Simple Biology". Da erklärt dir jemand wirklich einfach, gut und schnell, was du wissen musst und du kannst dir viele verschiedene Themen anschauen, da dürfte dir es also an nichts fehlen. :)

Für Geo und Musik rate ich dir, den ganzen Stoff bzw. alles was du wissen musst, auf Zettel zusammenzufassen. Also alles schön aufschreiben, denn das hilft sehr! (Und immer die Themen einzeln gliedern, sonst kommst du durcheinander!)

Bei Mathe kann ich dir leider nicht wirklichviel helfen, da verstehe ich selbst nicht viel. Aber die Jungs von "The Simple Biology" haben auch noch weiere Kanäle, darunter ebenso "The Simple Maths". Da habe ich noch nicht reingeschaut, aber einen Versuch ist es immerhin wert. Ich weiß, dass es bei Mathe immer auf die Erklärungsmethde ankommt, aber du kannst es ja versuchen.

So, ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen für deine ganze Tests.

Alles Gute und viel Glück
Teresa :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?