wie kann ich mir abgewöhnen das ch immer so komisch aus zu sprechen?ß

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür gibt es Trainer; such mal unter "Sprechtraining" in deiner Region, da findest du sicher einige Angebote. Ein anderes Suchwort wäre "Sprachtherapeut". Auch Schauspielschüler lassen sich von solchen Trainern ihre Eigenheiten wegtrainieren.

LaLaZitrone135 21.08.2012, 14:55

hab ich schon ich finde nix, kann man sowas auch online machen?

0

Das Ch falsch auszusprechen-daran ist ersteinmal nichts "falsch", oder nervig. Jeder Mensch ist eben so wie er ist.

Wenn du dir das Ch wirklich abgewöhnen willst, nimm dir ein buch, und lese laut daraus vor, bzw. schreibe selbst einen kleinen Text, mit möglichst vielen Ch darin.

ALTERNATIV kannst du dir auch angewöhnen, das Ch anders auszusprechen als die anderen.

Nimm zb. "Bach" Wenn du jetzt jedes ch genauso betonst, hört es sich gleich besser an, und ist wahrscheinlich einfacher als sich das "normale" ch anzugewöhnen.

Greets Ati

LaLaZitrone135 21.08.2012, 14:56

ich meine jetz das ch in dem wort "ich" z.B.

0

Was möchtest Du wissen?